Windows 8 fordert plötzlich Aktivierung: "mit diesem Key stimmt irgendwas nicht...."

O

outta

Gast
Mein Windows 8.1 verlang auf einmal nach einen Key, "Windows bitte aktivieren" ich weiß im mom aber nichtmal wo die CD/key rumliegt

mit diesem KEy stimmt irgendwas nicht....

soll ich mal bei Microsoft anrufen? hab ihn zwar gebraucht gekauft, aber ich hab halt 50euro dafür bezahlt!

Wie kann ich das Problem lösen? nervt nämlich ziemlich stark wenn der blaue Aktivierungsbildschirm kommt und man ein paar Sekunden auch mit ALT+TAB etc. nicht wegkommt.

Vielen dank im voraus!

Versuch mal Aktivierung per Telefon. Wenn das nicht geht musst du den Support anrufen. Hast du die Windows 8 Version mit Original CD und Key? Wenn nicht wird wohl auch der Support nix tun können.

moin,
ver such windows übers telefon zu aktivieren. dann brauchst den key nicht.
hatte mir auch mal über ebay ein 7er key geholt und der lies sich auch nur über telefon aktivieren

ja, habe ich, gebraucht gekauft, fliegt hier irgendwo rum, aber suchen kann viele Wochen dauern, damit jetzt jeder weiß wie's hier aussieht ;)

k danke!

würde niemals gebrauchte Key's kaufen. Kannst fast sicher sein das die mehrmal activiert wurden auf verschiedenen Systemen evtl.

Das ist ein officieller Key zur installation von Win 8.1, activieren musst allerding mit Deinem Key und wenn das nicht geht bei MS anrufen.
Wenn alles nicht Hilft Lehrgeld bezahlt ;)
Bei einer Neuinstallation von Windows 8.1 auf eine leere Festplatte wird die Seriennummer von Windows 8 zunächst nicht akzeptiert. In diesem Fall muss man einen so genannten generischen Produktkey verwenden. Das ist nichts Illegales, sondern eine offizielle Methode. Windows 8.1 lässt sich damit installieren, aber nicht aktivieren.
Wenn die Seriennummer abgefragt wird, folgenden Key eingeben:

Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

Nach der Installation kann der Produktkey über die Systemsteuerung geändert werden, hier wird der Windows 8 Schlüssel akzeptiert und die Aktivierung gelingt.
Es funktioniert sogar, wenn man beim Windows 8.1 Setup zuerst den generischen Key eingibt und diesen anschließend mit dem Windows 8 Key überschreibt.

Quelle Dr.Windows.de

Zuletzt bearbeitet:
hmmm aber ich hab doch sogar noch die original Hülle und ich hab sie bei ihm Zuhause abgeholt, seinen Namen finde ich bestimmt noch raus!

Er hat mir zwar mit Stolz sein Kriegsmesser gezeigt, aber was soll ich machen, Geld regiert die Welt hab ich gehört und ohne Geld kann ich mich nicht vernünftig ernähren also bleibt mir nicht viel übrig als ihn dann mal zu besuchen :streiten:

ich meine ich habs über ebay-Kleinanzeigen gekauft mit org. Hülle und org. CD, also wo ist das Problem? Es gehört mir, EU-Recht sagt, ich durfte das so machen udn bin im Recht oder seh ich das falsch?

btw.: aber mein PC ist wenigstens fast aufgeräumt ;)
Ergänzung ()

lohnt sich bei Windows 8.1 eigentlich ne Neuinstallation um das System wieder zu beschleunigen?

outta schrieb:
oder seh ich das falsch?
Klar, wenn das ein legaler Key ist und der halt den Nutzungsbedingungen entsprechend verwendet wird, dann ist das alles OK.

Aber gut wer weiß schon, ob der Typ den Key nicht vielleicht noch selbst auf X Geräten verwendet, ob das nicht vielleicht eine China-Version ist, etc.

Daher, wie schon gesagt wurde, versuch die telefonische Aktivierung, dann einen Schritt weiter.

Hallo, hast Du es schon mal einem Neustart versucht? Ich habe bei mir dasselbe Problem auch wenn ich den PC immer nur im Ruhezustand lasse, dann hilft ein Neustart, und die Aktivierung ist wieder intakt.

Also der Fehlercode sagt, das der Code zu oft aktiviert worden ist...

Das hab cih bereits, 9das Problem besteht schon seit einigen Tagen (oder 1-2 Wochen)

M@rsupil@mi schrieb:
Klar, wenn das ein legaler Key ist und der halt den Nutzungsbedingungen entsprechend verwendet wird, dann ist das alles OK.

Aber gut wer weiß schon, ob der Typ den Key nicht vielleicht noch selbst auf X Geräten verwendet, ob das nicht vielleicht eine China-Version ist, etc.

Daher, wie schon gesagt wurde, versuch die telefonische Aktivierung, dann einen Schritt weiter.

Der Code ist vom nem Notebook, kann sein das er es noch benutzt, nochmal verkauft hat oder geklaut hat.

Juhu, vielen dank, die Tel-Aktivieruzng hat funktioniert! endlich ruhe, danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Illegale nicht.
Zu oft aktiviert schon,
Wenn ich mit meinem legale Key andauernd Neu installieren, harkt Microsoft da nach.
Wenn der Key aber andauernd auf verschiedenen PCs und auch noch in verschiedenen Orten aktiviert wird. nützt das telefonieren auch nichts.
Dann wird der Key dauerhaft gesperrt.

Zurück
Oben