Windows 8 formatieren

SmonE

Newbie
Hi Zusammen,

ich möchte meinen frisch erworbenes Notebook aus Ebay formatieren.

Notebook : Samsung Serie 5

Leider habe ich nicht wirklich ahnung wie soetwas geht, da ich keine CD oder sonstiges habe.

das habe ich bereits probiert:

Maus unten rechts -> Einstellungen -> Ganz unten PC-Einstellungen ändern -> Allgemein ->

und da gibts den Punkt "Alle Daten löschen und Windows neu aufsetzen".

leider kommt immer eine Fehlermeldung:

Einige Dateien sind auf den Windows-installations- oder Wiederherstellungsmedium enthalten.

leider komme ich da nciht weiter...

danke im vorraus

Simon

das problem wird sein , dass er dann 5 min später wiederkommt und jammert mein laptop geht nicht...
fehlermeldung: ntldr missing

wenn man noch nie ein betriebssystem neu installiert hat sollte man sich mal mit dem thema auseinandersetzen

vorgehensweise:
1) herausfinden welches windows (win8, win8pro)
2) passende ISO-datei herunterladen oder installationsmedium von einem bekannten ausborgen
2.1) ISO auf eine DVD brennen / auf einen genug großen USB stick kopieren
3) von der DVD/USB booten
4) anweisungen befolgen

bei einer richtigen installation wird alles formatiert

Bietet dieses Notebook dir keine Möglichkeit dir Recovery-Medien zu erstellen? Keine Info diesbzgl. im Handbuch oder als Link/ App auf dem Desktop der Metro-UI?

Öhm, Frage: frisch erworbenes Gerät: WARUM willste es formatieren? Was versprichst du dir davon?

Wenn du statt Windows 8 lieber Windows 7 draufmachen willst, sollteste dich lieber vorher informieren, ob in dem Falle Samsung überhaupt Win 7 Treiber zur Verfügung stellt.

Außerdem, wenn es neu ist, ist es doch eh auf Auslieferungszustand von Samsung...oder ist es gebraucht???

Guten Tag!

Frage ist natürlich auch, ob er überhaupt zu dem Laptop nen Lizenz-Schlüssel bekommen hat. Ansonsten kommt er, jedenfalls bei der Windows 8 Installation, nicht weiter (korrigiert mich, wenn ich mich irre).

Falls das nicht der Fall ist, muss er wohl auch erstmal nen neues Windows kaufen bzw. die Lizenz.

Gruß

Shimpuu, nicht ganz richtig. Der Win 8 Lizenzschlüssel wird im Bios hinterlegt. Den kann man mit legalen Tools auslesen...ABER zu einer Win 8 Installation per normaler DVD nicht nutzen. Allerdings stellt Microsoft da legale Keys zur Verfügung, mit denen man installen kann...und dann mit der eigenen ausgelesenen Nummer später aktivieren kann.

Nur bei dem anscheinenden (Un)Wissensstand des TE ist das 'ne Nummer zu viel.

den pc habe ich gebraucht erworben...

der vorbesitzer hat den pc leider nciht formatiert sondern alles einzelnt gelöscht ...deswegen sind ohl ein paar wiederherstllungs dateien mitgelöscht worden...sofern das geht

Ist das Notebook ursprünglich von Samsung mit Windows 8 ausgeliefert worden oder hat der Vorbesitzer Windows 8 darauf installiert? Der Vorbesitzer wird da doch wohl die ein oder andere Angabe bei der Auktion gemacht haben, oder?

Ein paar mehr Infos würden uns bei der Beantwortung deiner Fragen/ Probleme helfen und du kämst dann auch schneller ans Ziel bzw. könntest ggfs. loslegen mit 'formatieren'. ;)

ja es ist noch das Orginal windows 8 drauf und war von anfangan da ...

wenn ich auf system info klicke kann ich auch die produkt id sehen

Die Produkt-ID ist ungleich des Produkt-Key der vom OEM-Hersteller im UEFI/ BIOS hinterlegt wurde!

ja es ist noch das Orginal windows 8 drauf und war von anfangan da
Dann startet doch Windows 8.0 noch! Sei froh.
Da gibt es doch noch Möglichkeiten!
http://www.supportnet.de/faqsthread/2426229
Nach der Installation liegt auf der Systempartition, im Normalfall „C“, der Ordner „ESD“. Dieser beinhaltet einen weiteren Ordner Namens „Windows“ welcher wiederum Dateien und Ordner enthält, die man auf eine DVD brennen kann. Wurden diese Dateien auf eine DVD gebrannt, so besitzt man ein vollwertiges Windows 8 Installationsmedium
oder das versuchen.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/create-usb-recovery-drive
alles was hier beschrieben steht,
http://www.deskmodder.de/wiki/index...Vorsorge_bevor_der_PC_kaputt_geht_Windows_8.1
und den ganzen Anleitungen im Inhaltsverzeichnis
Solange du noch nicht Windows gelöscht oder formatiert hast, sollte da noch was möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben