mightysick
Lieutenant
Hi,
ich hab ein sehr sehr merkwürdiges Problem, das ich nicht einordnen kann.
Ich habe heute den gesamten Tag investiert um Windows 8 Pro zu installieren. Das sind meine Symptome:
- Die Installation von Windows 8 freezed ab und an den Rechner
- Läuft die Installation durch dann freezed der Rechner spätestens nach 10 Minuten im OS
- Ein hard reset führt dazu, dass der Rechner die Bootplatte (ssd aus der Signatur) nicht mehr erkennt
- Ab jetzt kann nur noch eine Neuinstallation oder ein Repair w8 wieder zum Leben erwecken.
das ganze ist absolut reproduzierbar.
Das ganze System ruckelt während der Installation und dem Ausführen von w8. Das ist besonders gut daran zu erkennen, dass der Mauszeiger während der Bewegung ruckelt.
Was ich probiert habe:
- SSD gegen Standard HDD gewechselt
- andere Maus benutzt
- Grafikkarte getauscht
Gerade habe ich W7 installiert und die Kiste rennt wie zuvor.
Ich vermute langsam, dass mein Board einfach nicht kompatibel mit w8 ist. Treiber neu installieren kann ich übrigens vergessen, soviel Zeit hab ich garnicht, bevor der Lemming zuschlägt..
Habt ihr Ideen?
Gruß
ich hab ein sehr sehr merkwürdiges Problem, das ich nicht einordnen kann.
Ich habe heute den gesamten Tag investiert um Windows 8 Pro zu installieren. Das sind meine Symptome:
- Die Installation von Windows 8 freezed ab und an den Rechner
- Läuft die Installation durch dann freezed der Rechner spätestens nach 10 Minuten im OS
- Ein hard reset führt dazu, dass der Rechner die Bootplatte (ssd aus der Signatur) nicht mehr erkennt
- Ab jetzt kann nur noch eine Neuinstallation oder ein Repair w8 wieder zum Leben erwecken.
das ganze ist absolut reproduzierbar.
Das ganze System ruckelt während der Installation und dem Ausführen von w8. Das ist besonders gut daran zu erkennen, dass der Mauszeiger während der Bewegung ruckelt.
Was ich probiert habe:
- SSD gegen Standard HDD gewechselt
- andere Maus benutzt
- Grafikkarte getauscht
Gerade habe ich W7 installiert und die Kiste rennt wie zuvor.
Ich vermute langsam, dass mein Board einfach nicht kompatibel mit w8 ist. Treiber neu installieren kann ich übrigens vergessen, soviel Zeit hab ich garnicht, bevor der Lemming zuschlägt..
Habt ihr Ideen?
Gruß