Windows 8 freezt

MrToastbrot

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Habe diese Woche (am Dienstag) den Umsteig auf Windows 8 gewagt. Hatte gestern bis spät in die Nacht auch endlich Zeit, alles einzurichten. Wollte eigentlich schon Windows 7 platt machen, da ist mir Windows 8 zum 3. Mal wieder gefreezt.
Es ist egal in welchem Zustand der Computer ist, ob IDLE oder LOAD, er freezt einfach, Ctrl-Alt-Delete geht auch nicht, ich kann das Ding nur über den Power-Knopf abwürgen.
Unter Windows 8 treten diese Probleme das erste Mal auf, bei Windows 7 und Ubuntu habe ich diese Probleme nicht.

In der Ereignisanzeige finde ich auch keine Fehler, die auf den Fehler hinweisen können. Der einzige Fehler der in der Ereignisanzeige generiert wird, ist der, dass Windows nach einem unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt wird.

Link zur Hardware in der Signatur, setze den Verdacht darauf, dass Windows 8 mit dem alten Zeugs nicht zurechtkommt. :D

Wäre um Hilfe dankbar, um die freezes zu beseitigen.
Inkompatible Programme gibt es eigentlich nicht. Bis jetzt hat nur Steam stress gemacht, habe es deshalb auch wieder deinstalliert. Mit allen anderen Programmen lief der Computer auch mehrere Tage ohne freeze, nur seit gestern Abend ist das Ding schon 3 Mal hängen geblieben.

Grüsse aus der Schweiz

MrToastbrot

Hallo, könnte ein treiber problem sein,hast du von der HP seite die win 7 treiber instaliert?Wichtig der chipsatz
und gpu treiber,oder du könntest auch ein problem mit dem EIST haben, so das es probleme mit dem runder takten gibt.Schalte einfach mal EIST im bios aus.

Nur mal so eine Frage.
Warum machst du ein Upgrade auf Win8?
Wenn doch vorher mit Win7 alles funktionierte.
Was versprichst du dir davon?

Auf der HP-Seite finde ich keine Treiber, dieser PC wurde mit Gebraucht-Teilen zusammengewürfelt. CPU und Mainboard ursprünglich aus eine HP-Computer, der Rest nicht. Auf der HP-Seite gibt es für dieses Modell keine Treiber für Win8, da es aus 2008 stammt.
Ich weiss, der Computer sollte demnächst aufs Alteisen... :D

Und warum ich auf Windows8 wechseln will:
Es ist neu, ich will es ausprobieren, ich bekomme es aus DreamSpark gratis, es gibt verschiedene Verbesserungen gegenüber Win7, Hyper-V
Es gibt Dinge die sind unter Windows 8 komfortabler gelöst wie z.B. der Explorer der direkt vhd und iso mounten kann, die Benachrichtigungen rechts oben.

Warte ab wenn neue Treiber kommen. Denke daran liegt es

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben