Windows 8 friert bei Anmeldeschirm

machiavelli1986

Commander Pro
Gestern hatte ich ein seltsames Phänomen mit meinem PC. Vorweg, Windows 8 habe ich seit nun 2 Monaten in Betrieb (aus Dreamspark). Hatte nie Probleme, alles lief stabil.
Gestern dann wollte ich meinen HTPC installieren also habe ich auf dem normalen PC einen Bootbaren USB Stick mit dem Microsoft Tool erstellt. Ich weiss nicht mehr genau den Ablauf aber während ich meinen HTPC installierte schaltete ich auf meinem normalen PC von PIN auf Passwort um (für die Anmeldung). Ich machte einen Neustart, dann hing ich schon beim Biosscreen mit einer Meldung auf dem Board, welche wohl aussagt das es das System nicht booten kann. Ich schaltete komplett ab, machte CMOS und dann kam ich wieder auf den Login Screen. Ich gab mein Passwort ein aber nichts passierte. Ich blieb mit dem Profilbild hängen, keine Reaktion, auch nicht der Ring der sich dreht war sichtbar. Ich startete mit Shift + Neustart neu um eine Reperatur auszuführen. Brachte auch nichts. Erst als ich Windows zurücksetzte ging es wieder, natürlich alles Programme und Treiber weg. Also entschied ich mich eine Neuinstallation zu machen. Nun funktioniert alles wieder. Ich habe auch den SSD Smart Status angeschaut, alles ok. Das einzigste was ich vor ca. einer Woche geändert habe ist der Fastboot welcher ja bei UEFI's welche Win8 unterstützen angeboten wird. Kann mir aber auch nicht vorstellen das es daran liegt. Deaktiviert ja nur den Boot ab USB. Ich hatte dies auch zurückgestellt brachte aber auch nichts. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Ich kanns mir nicht erklären wieso das nach zwei Monaten geschah. PC Hardware sieht ihr im Profil.

.

Hallo zusammen,

ich hatte heute auch diese Situation.
Ich habe nach mehreren Neustarts und zweimal Versuch durch Win 8 "wiederherzustellen", die DVD ins Laufwerk gelegt und repariert.

Jetzt läuft es wieder.
Der Programmordner ist noch komplett da, aber keine Programme mehr.

Weiß jemand, wie ich die wiederherstellen kann? Vorallem MS Office wäre gut.

(In der Systemsteuerung - Programme ist nichts mehr)

Viele Grüße
wheld

Zurück
Oben