windows 8 für selbstgebauten pc auch für 14 99 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herbert1

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

ich habe mir zwischen dem 2. Juni 2012 und 31. Januar 2013

einen pc gekauft und selbst zusammengebaut

Jetzt bin ich auf dieses angebot von microsoft gestoßen:
http://www.windowsupgradeoffer.com/de-DE

da steht eigentlich nur was von fertig pc´s:( glaub ich

Hier meine frage: Kann ich dieses angebot auch nutzen mit meinem selbstgebauten pc (windows 7 hab ich auch dazubestellt)

und wenn es funktionieren würde könnte ich dann auch beide betriebssysteme parallel installieren und dann evtl immer beim start auswählen welches ich nehmen will?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

lg

PS habe die einzelteile bei mindfactory bestellt wenn das wichtig ist:D

Ein Thread reicht!

Das gilt nur für berechtigte PCs, also solche Fertig-PCs bei denen beim Kauf auch auf diese Upgrade-Offer hingewiesen wird, d.h. auch nicht jeder Fertig-PC ist Upgrade berechtigt.
Du dürftest in jedem Fall immer nur ein Windows davon nutzen. Wenn du beide gleichzeitig nutzen willst, brauchst du auch 2 Lizenzen.

Aber ja, du kannst beim Boot auswählen welches Betriebssystem du starten willst, Windows 8 kommt mit einem netten Auswahl-Screen.

Aber ja, du kannst beim Boot auswählen welches Betriebssystem du starten willst, Windows 8 kommt mit einem netten Auswahl-Screen.
Die Parallelinstallation ist mit dem Upgrade aber nicht erlaubt, weil die alte Win7 Lizenz durch das Upgrade auf Win 8 ungültig wird. Win 7 kann und darf man später neu installieren, dann kann man es wieder verwenden, aber nur wenn man dann nicht das Win 8 aus dem Upgrade verwendet.
Für 2 Betriebssysteme braucht man auch 2 Lizenzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben