windows 8 funktioniert nach windows update nicht mehr

mitsii

Cadet 1st Year
hallo ihr lieben,

ich habe folgendes problem: ich hatte heute 13 updates bei windows update die ich installiert habe. als alles fertig war, musste ich einen neustart machen. anschließend fuhr der laptop hoch und es kam folgende meldung:

wiederherstellung

der pc konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden.

das betriebssystem auf dem pc konnte nicht gestartet werden. es muss daher repariert werden. fehlercode: 0xc0000001

sie müssen die wiederherstellungstools auf dem installationsmedium verwenden. falls sie kein installationsmedium (wie einen datenträger oder usb gerät) besitzen, wenden sie sich an den systemadministrator oder den pc hersteller.

drücken sie die eingabetaste, um es erneut zu versuchen.
drücken sie f8, um starteinstellungen aufzurufen.

----
wenn ich f8 drücke, kommen 9 verschiedene punkte die ich starten kann, aber bei jedem punkt kommt der obere bildschirm zurück.

hab über f2 versucht, dass direkt von der windows 8 cd gestartet wird, aber da steht dann, dass man die upgrade cd manuell starten soll.

kenn mich nicht so recht aus und bin grad am verzweifeln. :(

wie kann ich windows 8 reparieren, oder neu installieren, oder.. ich will doch nur, dass mein laptop wieder läuft..

ich hoffe jemand hat eine lösung?!

lg, mitsii

Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Notebook bereits mit Windows 8 ausgeliefert worden oder hast du selber z.B. mittels der Windows 8-Upgradeaktion diesen auf Windows 8 'geliftet'?

Bei ersterem, so hoffe ich, hast du dir einen Recovery-/ Image-Datenträger erstellt, weil sonst könnte es u.U. eher schwierig werden, da noch was zu retten. Bei letzterem hast du dir hoffentlich auch einen Datenträger erstellt.

Bzgl. der Reparatur via F8-Taste siehe http://www.deskmodder.de/wiki/index...ellung_beim_Starten_im_abgesicherten_Modus_F8 und dort die Problembehandlung aufrufen. Alles weitere siehe im 2. Screenshot

nein, ich habe win8 upgrade aufgespielt...

datenträger erstellt? ich fürchte nein, bzw ich weiß es nicht genau :/ wie könnte ich drauf zurückgreifen?

bei dem link, auf problembehandlung?
finde ich irgendwie nicht?!

Du hast dir, als du die Daten des Windows 8 Upgrade-Setup runtergeladen hattest, diese nicht gesichert bzw. eine Sicherung oder einen Datenträger davon angelegt?

Dann lade dir das komplette Paket noch mal mittels Windows 8 Setup Tool runter. Nach dem DL wird dir im weiteren Prozess angeboten davon einen Datenträger zu erstellen bzw. einen bootbaren USB-Stick.

Beim Start von Windows 8 die Tastenkombination [Umschalt] + [F8] drücken, dann kommst du auch in die Weiderherstellungs-/ Reparaturoptionen.

ich bin mir wie gesagt nicht sicher, tendenz aber zu nein. ich komm ja wie oben geschrieben, nicht weiter als bis zu dem "Wiederherstellung" bildschirm.

ich kann nichts mehr machen, bin ja jetzt mit dem handy on.

gibt es denn keine möglichkeit, alles zurückzusetzen und das windows Upgrade einfach wieder aufzuspielen?

ich hab mir das update übrigens nicht heruntergeladen, sondern bei media Markt gekauft, falls dies wichtig sein sollte.

Wenn du nicht in die Wiederherstellungs-/ Reparaturoptionen kommst - was ich mir nicht wirklich vorstellen kann [1], dann bleibt dir nur die Möglichkeit, das System komplett neu aufzusetzen = Neuinstallation.

Hoffentlich sind wenigstens deine persönlichen Daten wie z.B. Dokumente, Bilder, Filme, Musik, etc. pp. gesichert. Denn die sind bei/ nach einer Neuinstallation anschließend futsch.

[1] ich habe in der Zwischenzeit seit offiz. Verfügbarkeit von Windows 8 mehrere PCs/ Notebooks geupgradet/ neuinstalliert. Bei jedem der Geräte gab es immer die Möglichkeit in die Wiederherstellungs-/ Reparaturoptionen zu kommen und von da aus diese anzustoßen.

bilder, musik, etc. sind alle auf externer festplatte. :)

also ich hab jetzt nochmal etwas rum rumgekuckt und ich bin jetzt bis zu den wiederherstellungsoptionen gekommen.

was soll ich da am besten aufrufen? auf originalzustand zurücksetzen?

Originalzustand zurücksetzen = Neuinstallation mit kompletten Datenverlust

PC auffrischen = Reparaturinstallation und deine Daten, etc. werden weitestgehend beibehalten. Du erhältst entsprechende Info, welche Daten, etc. bei einer Reparaturinstallation verloren gehen.

ich werde jetzt mal auffrischen versuchen, falls dies nicht klappt, wird mir ja nichts anderes übrigbleiben, als ne neuinstallation...

aber den grund dieses crashes versteh ich immer noch nicht so ganz. anscheined hat sich da ein update nicht mit win8 vertragen?
Ergänzung ()

auffrischen hat nicht geklappt :|

da kam ne meldung "Problem, muss neu gestartet werden" .. und dann kam wieder der wiederherstellung bildschirm..

Hey, tja hab bei genau dem selben Update vom 18.11. Probleme.
Nach installation der Updates und anschließendem Neustart bleibt bei mir der Bildschirm schwarz.

Bei mir hat allerdings gereicht, einen Wiederherstellungspunkt vor dem Update auszuwählen.
Ist der versteckteste Unterpunkt bei der Problembehandlung ;)

Nur kann ich jetzt keine Updates mehr installieren, da jedes mal sofort das gleiche Problem auftritt...

Zuletzt bearbeitet:
Welches Update oder Updates am 18.11. soll(en) das denn gewesen sein ?
Seit dem 13.11.2012 sind keine offiziellen Updates mehr gekommen.

Ist vielleicht am 18.11. neue Hardware in deinem PC dazugekommen, wodurch Updates heruntergeladen wurden ?

Welche Hardware oder Geräte sind dazu gekommen ?

Außerdem rate ich dazu, die automatische Updatefunktion abzuschalten.
Tippeinstellung : Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen.
So kann man alle kommenden Updates vorher überprüfen ...

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wann Microsoft die Updates zuerst ausgegeben hat. Bei mir wurden sie jedenfalls am 17. oder 18. installiert.
Keine neue Hardware, ist ein Notebook ;)

Außerdem rate ich dazu, die automatische Updatefunktion abzuschalten.
Tippeinstellung : Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen.
So kann man alle kommenden Updates vorher überprüfen ...

Wie genau stellst du dir das mit überprüfen vor? Unter Windows XP, Vista und 7 hatte ich nie ein Problem mit automatischen Updates und so sollte es auch bei Win8 sein.
Jetzt musste ich zwangsweise die automatischen Updates abstellen, damit mein Rechner weiterläuft, aber um herauszufinden, an welchem Update/s es liegt, müsste ich jedes einzeln installieren und den Rechner jedesmal neustarten und dafür hab ich momentan wirklich keine Zeit...

Edit: Habe mich doch noch ein wenig umgeschaut und es scheint an den Updates KB2769165 und KB2770917 zu liegen, sind da wohl nicht die einzigen.
Alle anderen Updates habe ich jetzt ohne Probleme installiert (Naja, bis auf das eine "Metro" App plötzlich nicht mehr starten will...)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe alles neu installiert und habe wie vor dem "crash" 13 updates, die angeblich wichtig seien.. werden davon nach der arbeit mal nen screen reinstellen. installieren werd ich davon jedenfalls nix mehr.. jedenfalls vorerst nicht, bis man weiß, was das genaue problem ist....

hier nun der screen der updates...

edit: ich kann hier keinen link einfügen?!

Zuletzt bearbeitet:
Dann häng den Screen als Anhang an, dass dürftest/ müsstest du mit deinen paar Beiträgen eigentlich dürfen.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    70,1 KB · Aufrufe: 532
Ja, das sind die bis jetzt von Microsoft veröffentlichten Updates für Windows 8. Die habe ich alle bisher auf ca. 10 PCs/ Notebooks die ich auf Windows 8 geupgradet/ neuinstalliert habe, problemlos installieren können.

Der einzige Unterschied dürfte möglicherweise sein, dass ich kein Windows 7 vorher installiert und von da aus das Upgrade installiert habe/ hatte, sondern das Windows 8 Upgrade auf ein 'blankes' System installiert habe.

Dies deshalb, weil diese Upgrade von einem alten auf ein neues Betriebssystem bei Microsoft öfters fehleranfällig sind/ waren.

verstehe.

dann bleibt mir jetzt also eigtl. nichts anderes übrig ausser die updates einfach nicht zu installieren.

hmm..

Die Updates nicht zu installieren, ist eher nicht sinnvoll, denn da sind ein paar Updates mit bei, die vor allem für die Sicherheit aber auch Kompatibilität, Performance von Windows 8 verantwortlich sind.

Du hast bei jedem der Updates/ Patches die KB-Nr. hinten stehen. Diese 'KB2xxxxxx' notieren/ kopieren und damit mal das www bzgl. Inkomaptibilitäten bzw. Negativberichte begeben. Wenn da eines oder mehrere bei sind, bei denen es massenhaft Inkompatibilitätsberichte gibt, evtl. ausklammern.

Der einzige Unterschied dürfte möglicherweise sein, dass ich kein Windows 7 vorher installiert und von da aus das Upgrade installiert habe/ hatte, sondern das Windows 8 Upgrade auf ein 'blankes' System installiert habe.

Dies deshalb, weil diese Upgrade von einem alten auf ein neues Betriebssystem bei Microsoft öfters fehleranfällig sind/ waren.

Ich hatte Windows 8 auch komplett frisch installiert und trotzdem Probleme mit den Updates, deshalb wird es denke ich nicht daran liegen.

Und wie ich weiter oben schon geschrieben hatte vermute ich, dass die Updates KB2769165 und KB2770917 hinter den Problemen stecken. Hier findet man einige Einträge im Internet mit Problemen.

Hier soll nur ein Zurücksetzen oder eine komplette Nenninstallation von Windows geholfen haben.

Zurück
Oben