Windows 8 hängt paar Minuten alle mal.

xXAlbertXx

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich bin Grad richtig ange..
Ich schreib vom Handy aus, da der PC nicht geht. Vor 1.5 Monaten hatte ich das Problem, dass der PC immer alle paar Minuten für mehrere Minuten hängen geblieben ist und sogar abgestürzt ist. Ich Dachte es lege an der Festplatte also hab ich eine zweite rein getan und darauf Windows installiert und die alte Festplatte hab ich als zusätzlichen Speicher genutzt. Es hörte mit den Hängen auf aber der PC ist Trz immer abgestürzt. Dann hab ich mir neuen RAM gekauft. Dann hörte es auch mit den bluescreens auf. War ja voll cool. Dann hab ich heute die neuere Festplatte raus getan, weil ich die für den anderen PC bräuchte. Hab also Windows 8 dann auf der alten Platte installiert. Die ersten 4 Stunden lief ja alles gut. Dann hing der PC mehrere Minuten. Dann kam. Die Meldung " AMD anzeigetreiber wurde wieder hergestellt". Das war genau das Problem wie vor 1.5 Monate. Hab PC neu Gestartet und dann hing er sich nach paar Minuten wieder auf und das für 5min dann lief er 1min und hing sich wieder auf. Hab also die neue Festplatte wieder rein getan und darauf Windows 8 installiert. Ging paar Minuten aber dann fing genau das selbe Theater mit der alten Festplatte an.

Könnt ihr mir helfen?
Ich schließe eigentlich jeglichen Hardware defekt aus..

Win 7 ultimate 64 Bit ( war drauf)
Win 8. 1 64bit ( ist auf beiden Platten installiert)
8 GB 1660mhz
AMD radeon r9 290
Samsung 1000 GB ( alte Festplatte)
Wd 360 GB ( neue Festplatte)

Grafikkarten Treiber :
Davor : 13.11
Jetzt : 13.11
Hab schon 13.12 ausprobiert und überhaupt keinen. Alle Testversuche haben das gleiche gezeigt.

Wenn ihr was nicht versteht sagt Bescheid .

Hallo,

sorry wenn ich so scheinbar ahnungslos frage, aber wieso nimmst du nicht den aktuellen AMD Treiber in der Version 14.2 ? Oder ist der noch in der BETA Phase.

Falls du der Meinung bist das es mit dem Treiber für deine GRAKA zusammenhängen könnte, solltest du im Vorfeld die Reste deines alten Treibers komplett entfernen.

Siehe : http://www.chip.de/downloads/AMD-CleanUninstall-Utility_59949828.html

Viel Glück :)

Wenn das bei einem neuinstallierten Windows ist, wird es wohl nicht an der Software liegen. Wenn du ganz sicher gehen willst, probiers mal testweise mit Linux.

In deinem letzen Satz bei deiner Problembeschreibung hast du neu mit alt vertauscht?

@svenschab
Er schrieb doch, dass er Windows neuinstalliert hat, also werden da keine Reste sein...

Edit:
Ließ mal die S.M.A.R.T Werte aus und poste sie hier, lass mal einen Check über die Platte laufen (weiß nicht ob das was bringen kann) (http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/check-your-hard-disk-for-errors).

Edit²: Tool für die smart werte: http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hab 13.22,weil das bei Chip die aktuellste Version war. Ja 14.xx ist noch beta. Ich werde dann gleich versuchen die Reste zu löschen und neuen Treiber drauf zu machen und zwar den aktuellsten. Aber kann es nicht sein, dass die Windows Installation Schrott war?

Wegen Problembeschreibung : ich hab mich nicht verwechselt. Gibt es da verständnisprobleme?

xXAlbertXx schrieb:
Hab also die neue Festplatte wieder rein getan und darauf Windows 8 installiert. Ging paar Minuten aber dann fing genau das selbe Theater mit der alten Festplatte an.

Also Windows ist auf der neuen Festplatte, aber wieso schreibst du dann von der alten?

Sryyyyyy. Hab ein Wort vergessen.
Ich meinte "wie" mit der alten Festplatten.
Es hatte also die gleichen Probleme dann wie mit der alten Festplatte.

Versteht ihr das jetzt? Sry

Poste mal die SMART werte, außerdem kannst du probieren ein anderes SATA kabel zu nehmen, kann mir zwar nicht erklären wie es davon kommen kann, hab ich aber schon öfters gelesen.

Ja, jetzt ist alles klar.
Ergänzung ()

mach das mal auf nen usb stick: http://www.ultimatebootcd.com/
und mach da paar tests mit deinen hdds (probiers mal mit dem tool: Bildschirmfoto von »2014-03-08 23:46:34«.jpg)

Ich schicke euch gleich die SMART Werte. Ich hab gerade die AMD Treiber mit der Software deinstalliert die Ihr mir geschickt habt. Ich lade mir gerade Catalyst 14.2 Beta runter und installiere das. Danach lese ich die SMART Werte aus und schicke euch die.

Das mit den SATA kabel dachte ich auch. Hab schon gewechselt, hat leider nicht geholfen :(
Ergänzung ()

Meinst du GSmartControl?
Wie ich auf der Seite lese ist das bei Parted Magic mit integriert ?
Wenn ja , ich hab Parted Magic zuhause rumliegen.

Wenn nein:

http://gsmartcontrol.berlios.de/home/index.php/Downloads

Bei
Live CD / DVD / USB / etc...
Was muss ich nehmen zwischen den 3 ?
1. Parted Magic includes GSmartControl since version 3.5.
2. RIP Linux - (R)ecovery (I)s (P)ossible Linux rescue system includes GSmartControl.
3. Ultimate Boot CD contains Parted Magic with GSmartControl in it.

Ja das meine ich.

Da kannst du nehmen was du willst, wenn du Parted Magic schon hast, nimmste einfach das.

könnte auch ein Speicherproblem sein!
Bei Vollbestückung brauchen manche Boards ein klein wenig mehr Spannung bei den Speicherbausteinen.

Er macht gerade den Short self Test.
Nein, in der Signatur sind noch die alten Bausteine Sry. Muss es aktualisieren. Ich hab jetzt Nur noch einen 8gb 1600mhz
Ergänzung ()

Testergebnis:
Samsung Festplatte = 0 Fehler/Errors
WDC Festplatte = 0 Fehler/Errors

Dann installiere mal Ubuntu (oder ein anderes Linux) und schau ob dein PC damit auch abschmiert.

Ah und deine CPU ist übertaktet? Lass sie mal auf dem stock Takt laufen...

Sry leute. Ich aktualisiere die Signatur nach dem Schlaf xd. Bei mir läuft alles Stock. Ich installiere dann Ubuntu nach dem Schlaf xd.
Was mir aber aufgefallen ist :
Der PC hängt immer nur dann, sobald ich Musik anmache. Ich hatte gar keine gehänge aber als ich Musik mit Chrome (youtube) anmachte: sofort gehangen. Dann dachte ich vielleicht liegt es am Flash Player. Also Hab ich Musik mit Media Player gestartet. Dann hat es auch sofort gehangen.
Ergänzung ()

Ja Leute es liegt Vllt am soundtreiber. Als ich mit aller Kraft versucht habe den Musik Task zu schließen und als ich es Geschafft hab, ging es sofort wieder flüssig

Hab ein neuen Treiber ausprobiert. Hat aber nicht geholfen. Mir ist aber aufgefallen, es hängt nur, wenn ich mit meinen Kopfhörer Musik höre. Es sind ja keine Normalen Kopfhörer. Die Kopfhörer haben einen USB Adapter, ich werde dann mal jetzt erstmal den Treiber für die Kopfhörer ausprobieren.
Ergänzung ()

Ich glaube ich habe das Problem gelöst-.-" :D

Ich hab ein Mousepad, diese besitzt 4 USB Anschlüsse. Es war früher immer so, dass er mit USB Anschlüssen probleme hatte.
Ich hatte immer meine Kopfhörer an dem Mousepad angeschlossen, also habe ich den mal ans Front Gehäuse angesteckt.
Jetzt geht alles :D

Oh man dieser PC...

Zurück
Oben