Windows 8 hängt sich beim ersten Hochfahren auf.

Plastikman

Lt. Commander
Servus,

ich hab eien kleines Problem mit dem Hochfahren in Windows 8.1. Wenn ich dne PC herunterfahre und dann am nächsten Tag
wieder hochfahren will, bleibt er beim Booten hängen. Ohne Fehlermeldung. Drücke ich den Reset-Knopf bootet er
ganz normal.

Wenn ich aber zum Beispiel einfach neustarte, dann bootet er sofort hoch.

Es ist nicht wirklich schwerwiegend, aber nervig. Irgendwelche Vorschläge, was man tun könnte?

Vermutlich ein Problem des Power Management Treibers. Meiner (Lenovo) wurde auch direkt erneuert.

Suche mal nach Updates. Momentan bekomme ich fast täglich Updates zu Windows 8.1

Habe genau das selbe Problem, nur bei mir schaltet er sich direkt aus. Außerdem tritt es bei mir eher nach eine, Neustart auf. Komisch. Hast du UEFI-Boot (FastBoot / UltraFastBoot) aktiviert im Bios? Hast du Windows 8.1 im Uefi-Mode installiert? Suche auch nach einer Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche habe ich bei Schwiegervaters Rechner. Siehe mein Thread
Viele scheint es mit AMD Boards zu treffen

danke für die tipps. ich werde heute abend mal nach dem uefi schaun und nach dem hybrid boot.
ich bin mir nicht sicher, aber ich meine zu wissen, dass es bei windows 8 noch ging und erst bei der umstellung auf 8.1 ein problem wurde.
mal schaun!

Das Problem habe ich auch. Starte ich mein Lenovo Y580 (mit Windows 8.1. Update aus dem Store), dann wird nur das Lenovo Boot Logo angezeigt und es tut sich nichts mehr. Mach ich das Notebook dann aus und starte es neu, funktioniert das Booten.

Bin da auch echt ratlos. Neue Treiber (Power Management) habe ich installiert...

Den Hybridboot zu aktivieren hat das Problem behoben.
Stellt sich die Frage wieso der Hybridboot nicht geht?
Ich habe eine SSD als Windowslaufwerk. Sollte es nicht auch bei einem alten Netzteil kein Problem sein???

Zurück
Oben