Windows 8 Home Premium 64 Bit Download

feuersturmNF

Lt. Junior Grade
Hallo ich wollte meinen Acer neu installieren aber die Recovery sagt immer es ist was falsch gelaufen und ich soll install neustarten.

Kann ich mir irgendwo einen Windows 8 Version downloaden?

mfg

Hi
schau mal bei Caschy vorbei

Windows 8 Home Premium?

Hast Du jetzt eine Windows 8 Lizenz oder eine Windows 7 Lizenz. Es gibt kein Windows 8 Home Premium.

Es gibt nur Windows 8 oder Windows 8 Pro.

Ja das habe ich auch gefunden der Key soll ja angeblich im Bios stehen? Nur wo finde ich den dort?

Der Key steht auf dem COA Aufkleber. Der Bios CD Key ist ein Volumenkey. Mit dem kannst Du Windows nicht selbst installieren.

Der richtige klebt vielleicht auf der Unterseite des Notebooks oder Du findest ihn in den Unterlagen, die bei dem Notebook bei lagen.

Also auf der unterseite ist nur win Windows 8 aufkleber und eine Seriennummer von Acer ect mehr nicht im Bios steht eine Lange Nummer UUID aber diese kann ich nicht für den installer verwenden

feuersturmNF schrieb:
Hallo ich wollte meinen Acer neu installieren aber die Recovery sagt immer es ist was falsch gelaufen und ich soll install neustarten.mfg

feuersturmNF schrieb:
Im akku steht auch nichts weiter drin das ist ja echt mal mega rotz gestern gekauft

Interessant ... nur: wozu neu installieren, wenn gerade gekauft?

Vielleicht weil das Acer voller Bloatware ist :)

Ich wollte den gestern starten und dann kam immer bei der installation sei was fehlgelaufen und ich sollte sie erneut starten aber da ging nichts.

Wenn Windows noch startet, kannst du vielleicht hiermit deinen Schlüssel auslesen.

Edit: Dann hat es sich wohl erledigt. Wenn der von Anfang an so war, bring ihn zum Händler.

Ich sollte im Auftrag der rechtmäßigen Eigentümer der Notebooks, diese von ihrem Crap und Bloatware befreien.
Das geht aber so ohne weiteres nicht. Wenn, dann nur über reichlich 'Klimmzüge' und im System rumpfuscherei und dies kostet Zeit, viel Zeit.

Da ist es zeitlich wesentlich schneller sich ein vergünstigtes Upgrade für 15€ zu kaufen, dazu einen 'ungebundenen' Key zu bekommen, nebst einem DL der frei von jeglichem Gelumpe und Misthaufen ist und dann alles sauber ohne irgendwelchen unnützen Krempel zu installieren.

Es gibt zwar noch eine Möglichkeit, die ist aber keinesfalls legal und da werde ich auch nicht einen weiteren Buchstaben zu schreiben ... denn das gäbe sonst mit Sicherheit ne gelben Karton.

Noch ein weiterer großer Pluspunkt für Windows 8.

Die Unmöglichkeit bei OEM PCs es neu installieren zu können. Gut gelöst. Bei einem HDD defekt steht man dann aber dumm da.

Zu jeder OEM DVD gibt's aber auch den Key als Aufkleber dazu. Hab selber ne OEM Version gekauft und auf der Kartonhülle (mehr is da nimmer) is der Key drauf. Allerdings musste ich ihn erst mit Makro-Fokus mit der Digi-Cam fotogrpahieren und dann am Display 8fach vergrössern bis ich ihn endlich brauchbar lesen konnte :freak: Und OEM PC werden ja nicht in der Internetleitung zusammengebaut und tropfen dann aus dem Modem, das muss ja wer gemacht haben.

Sollte wenn der Karton nedd mitgegeben wurde wenigstens der Aufkleber am Gerät sein.

Du hast die OEM DVD Version von Win 8 gekauft?

Hier ist die Rede von einem Rechner / Notebook mit installierten Win 8. Und da gibts offensichtlich keinen Key mehr dazu. Wenn man neu installieren will, geht das nur durch die zurücksetz Funktion von Windows 8.

Zurück
Oben