Windows 8 im "Dual SSD/HDD" Betrieb

cheatboy

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
nun sitze ich hier gerade bei einem 3/4 zerstörten "ach so tollen" Windows 8 :D Wie es dazu kam das ich Microsofts Meisterleistung in nichtmal 1 Stunde zerstört habe?

Da ich eine SSD und HDD besitze wollte ich es (wie bei Windows 7) so machen, das auf die SSD W8 installiert wird und auf der HDD Programme standardmäßig installiert werden und auch der BENUTZERORDNER dort standardmäßig liegt.

Allerdings hat es mir mein bisheriges W8 System bei der Umstellung des Benutzerpfades total zerschossen, Apps fehlen, W8 eigene Funktionen gehen nicht mehr, Desktop nur noch mit Taskmanager aufrufbar etc,... :D

Ich habe einfach Anleitungen für das Umziehen von ProgrammStandard-Ordner/Benutzer-Standard-Pfad von und für Windows 7 genommen, ALLERDINGS scheinen da wohl doch erhebliche Unterschiede zu liegen... :D

Könnt ihr mir helfen, dass vorallem mein Benutzerpfad/Ordner auf der HDD KORREKT und ohne SCHÄDEN an W8 umzustellen?

kk thx für die schnelle und direkte Antwort, allerdings erzählt er nur das Umziehen der Benutzerdateien - Mir fehlt allerdings noch eine Anleitung für das Ändern des Standard-Installationspfades, wenn da jemand eine hat für Win8 ;)

Zurück
Oben