Windows 8 im RAID 1 mit Pre-Boot Authentication verschlüsseln - wie?

Icei

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
34
Hi.

Ich wollte Windows 8 Pro was in einem RAID 1 läuft (ASUS Z87 Maximus VI Extreme) verschlüsseln. TrueCrypt geht wohl nicht, wird offiziell ja nicht mal von Win 8 unterstützt und außerdem wird GPT anstatt MBR verwendet. BitLocker läuft laut Microsoft auf "softwarebasierten RAID-Systemem" (Quelle) wohl auch nicht, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob die auch eine Lösung mit dem Motherboard als software RAID ansehen. Einen TPM-Chip hat das Mainboard (bzw. einen connector). Ein Versuch mit BitLocker schlug fehl, denke es liegt am Fake-RAID.

Kennt jemand eine Lösung das System jetzt doch noch irgendwie mit einer Pre-Boot Authentication zu verschlüsseln? Ich kenne nur die beiden Möglichkeiten wie ich zugeben muss... :(

Thx.
Icei
 
Ok thx hab jetzt beide mal getestet, Free Compusec fällt weg da ich immer irgendwelche Fehler bekomme. Bleibt wohl nur noch das zweite, hat jemand Erfahrungen mit BestCrypt Volume Encryption? Ist das seriös? Nie von gehört.

LieberNetterFlo schrieb:
eines vorab: oh jeh oh jeh, mach blos Backups auf einem externen Medium, sonst hast irgendwann mal den Salat und willst Daten retten.

Ist nur dazu da um die Verfügbarkeit zu erhöhen. ;)
 
Zurück
Oben