Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 8 in logische / erweiterte Partition installieren.
Weiß jemand, ob ich Windows 8 in einer logischen Partition installieren kann?
Wenn nämlich ja, müsste ich keinen Platz für eine primäre Partition schaffen.
Einen Bootmanager habe ich schon (GRUB wurde installiert durch Backtrack Linux).
nein, dies ist nicht möglich ! Bzw. Es ist möglich, wenn Windows von einer primären Partition gebootet wird.
Der Bootloader von Windows muss also auf einer primären Partition sitzen.
Einige Computerhersteller installieren so. z.B. ACER. Der Bootloader sitzt auf einer primären Partition, die Windows Installation befindet sich aber auf einem logischen Laufwerk. Dies dient aber nur dazu, es den Anwendern so schwer wie möglich zu machen, andere Betriebssysteme als das mit dem System gekaufte zu installieren.
Es müßte theoretisch funktionieren, wenn Windows bei Installation, den Bootloader auf eine primäre Partition installieren kann. Diese primäre Partition müßte die erste auf der Systemplatte (angeklemmte Systemplatte an den ersten SATA PORT des Mainboardes) und für die Installation des Bootloaders ausreichend groß sein. (= für Windows 8 mindestens 250 MB groß).
Danke für die schnelle Antwort!
Mein GRUB Bootmanager liegt ja auf einer primären Partition. Wenn dieser Windows 8 erkennt, kann der ja das booten übernehmen. Funktioniert das dann auch nicht?
Mit GRUB kenne ich mich leider nicht aus.
Aber wie willst du dann Windows 8 installieren ?
Die Installation von Windows muss eine eigene primäre Partition zum Booten einrichten können, auf dieser dann der Bootloader von Windows installiert werden kann. Ansonsten denke ich, scheitert die Installation von Windows ... die primäre vorgefundene Boot Partition würde also von Windows gelöscht und neu hergerichtet werden. GRUB wäre damit gelöscht.