Quimicoos
Cadet 4th Year
Guten Tag.
Ich hoffe ich habe den richtigen Foren-Bereich gewählt.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich wollte in VirtualBox (4.3.8) Windows 8.1 32Bit installieren.
Ich wählte also alles entsprechend aus:
-VDI
-2048 RAM
-25GB Festplattenspeicher
-128 MB Grafikspeicher
-Controller IDE die Win8.1 ISO
Danach startete ich die Kiste und mich lächelte gleich zu Anfang folgendes Fenster an:
Ich klickte erstmal auf "Fortsetzen". Das Windowssymbol zeigte sich für ca. 1 Minute und dann
folgte diese Ausgabe:
(Vorher kamen viele solcher Einträge sehr schnell hintereinander (flimmerig)).
Nach langem rum probieren, wie das Umstellen von VDI auf VHD, oder das verändern der Werte (z.B. mehr oder weniger RAM/Festplattenspeicher/Grafikspeicher)
bin ich der Fehleranzeige (Bild 1) nachgegangen.
Viele schrieben von Problemen mit dem BIOS.
Ich teste mit Securable ob ein erstellen/verwenden von VM's überhaupt möglich ist (ja)
und habe mir ein Update für meine BIOS runtergeladen und installiert.
Dann habe ich VT-x im BIOS aktiviert (welches vorher Deaktiviert war).
Ich testete erneut... vergebens.
Die selbe Anzeige mit der selben Fehlerausgabe (lediglich der letzte Parameter veränderte sich leicht).
Im Internet bin ich dann auf Windows Virtual PC gestoßen und habe es gleich einmal ausprobiert
(vielleicht liegt das Problem ja nicht bei meinem PC, sondern an VirtualBox (einige haben auch diese Ausgabe bekommen, dort war ein Update nötig(diesen habe ich durch meine Version schon integriert)...).
Auch dieser Weg ist gescheitert, wieder wird mir angezeigt, dass der PC neu gestartet werden müsse:
Ich weiß nicht mehr weiter...
Vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. hat irgendeinen Rat für mich.
Ich hoffe ich habe den richtigen Foren-Bereich gewählt.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich wollte in VirtualBox (4.3.8) Windows 8.1 32Bit installieren.
Ich wählte also alles entsprechend aus:
-VDI
-2048 RAM
-25GB Festplattenspeicher
-128 MB Grafikspeicher
-Controller IDE die Win8.1 ISO
Danach startete ich die Kiste und mich lächelte gleich zu Anfang folgendes Fenster an:
Ich klickte erstmal auf "Fortsetzen". Das Windowssymbol zeigte sich für ca. 1 Minute und dann
folgte diese Ausgabe:
(Vorher kamen viele solcher Einträge sehr schnell hintereinander (flimmerig)).
Nach langem rum probieren, wie das Umstellen von VDI auf VHD, oder das verändern der Werte (z.B. mehr oder weniger RAM/Festplattenspeicher/Grafikspeicher)
bin ich der Fehleranzeige (Bild 1) nachgegangen.
Viele schrieben von Problemen mit dem BIOS.
Ich teste mit Securable ob ein erstellen/verwenden von VM's überhaupt möglich ist (ja)
und habe mir ein Update für meine BIOS runtergeladen und installiert.
Dann habe ich VT-x im BIOS aktiviert (welches vorher Deaktiviert war).
Ich testete erneut... vergebens.
Die selbe Anzeige mit der selben Fehlerausgabe (lediglich der letzte Parameter veränderte sich leicht).
Im Internet bin ich dann auf Windows Virtual PC gestoßen und habe es gleich einmal ausprobiert
(vielleicht liegt das Problem ja nicht bei meinem PC, sondern an VirtualBox (einige haben auch diese Ausgabe bekommen, dort war ein Update nötig(diesen habe ich durch meine Version schon integriert)...).
Auch dieser Weg ist gescheitert, wieder wird mir angezeigt, dass der PC neu gestartet werden müsse:
Ich weiß nicht mehr weiter...
Vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. hat irgendeinen Rat für mich.