Windows 8 installation mit Key aus BIOS ?

WolfgangS

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe nur noch den Windows 8 (ohne .1) Key aus dem Bios meines Laptops.
Welche Tricks gibt es, diesen auch zu benutzen ? Diverse Windows 8 DVDs die ich besitze
lehnen den Key ab. (ja ich weis - ich hätte mir die Recovery CDs machen sollen .. :*()

Danke + MfG
WolfgangS

Moin, Boardsuche benutzen, die dort genanten Generic Keys zur Installaton verwenden und mit deinem Originalkey aktivieren.

Wie hast du den denn da raus gekriegt?

Puhh, da wirst du hier keine hilfe finden! Ohne digitales Zertifikat geht da nix.
Stichwort ist hier wohl SLIC & Co.

Wobei die Sache bei Windows 8 noch deutlich schwieriger geworden ist.

Öfters eine Windows Installation gemacht? Ich glaube nach 8 Neuinstallationen verweigert die Gegenstelle die die Aktivierung. Versuch´s per Telefon.

Der im UEFI/ BIOS hinterlegte Product-Key muss mit der zu installierenden Version übereinstimmen. Ist der Key für 'Core' dann muss das Installationsmedium auch 'Core' oder eben ein Universal-Installationsmedium, welches auch 'Core' enthält, sein.

Lade dir ein Image mit dem unter http://www.heise.de/newsticker/meld...-fuer-ISO-von-Windows-8-1-bereit-2454287.html genannten 'MediaCreationTool' herunter. Anschliessend dein Installationsmedium (DVD/ USB-Stick) erstellen und für die Installation benutzen. Wichtig ist, dass die Edition ('Core' oder Pro) zum hinterlegten Key passt.

Hier entfällt auch die Eingabe des Product-Keys - siehe Update-Passage.

Aktivierung sollte nach erfolgter Installation automatisch erfolgen. Sollte diese scheitern wird einem i.d.R. auch im weiteren Prozess die telefon. Aktivierung angeboten.

Zurück
Oben