windows 8 installations problem

nicknamer

Newbie
Ich hatte erstmal einen schwarzen Bildschirm als ich meinen Computer mit windows 8 wie immer startete. Nach einer weile versuchte ich die dateien zu löschen und windows 8 neu zu installieren da ich keine wichtigen dateien drauf hatte. Als ich windows 8 mit der medion windows 8 dvd installieren wollte, die beim kauf dabei war, hatte sich der computer nach dem neustart neugestartet und ich bekahm die meldung das der computer sich unerwartet neugestartet habe oder ein fehler bei der installation aufgetreten ist. Ich sollte meinen computer neustarten und windows 8 nochmal neu installieren. Jetzt bekomme ich aber bei jeder installation die selbe fehlermeldung und ich weis nichtmehr was ich tun kann.

mh, also so sachen wie acronis oder so gibt es bestimmt auch als freeware (halt vllt. anderer name) und das man das ding auch ohne windows laufen lassen kann

also nur ne gebrannte DVD rein und damit arbeitet

da würde ich die komplette Festplatte mal formatieren, sofern nicht wichtige daten drauf sind und es nochmal probieren
dann nochmal hier melden, sollte es gleich geblieben sein oder so

Hatte immer noch das gleiche problem als ich es resetet habe. Versuch es grade nochmal habe aber diesmal alles auser der maus uns der tastatur abgestöpselt bin statt auf 11% wo es neustartet schon auf 88% sieht gut aus^^

Aber natürlich nicht den monitor und das stromkabel^
Leider gleiches problem :(
Das problem kommt immer wenn Geräte betriebsbereit gemacht werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn auf den werkzustand zurückgesetzt
Finde bei googlw keine lösung
Es giebt keinen fehler code

Aso
Sollte ich dann bei der Windows installation alle partitionen formatieren oder alle löschen und dann den datenträger formatieren eine neue partition erstellen und darauf windiws installieren?.
Hätte ich es dann formatiert?
Falls nein hätte ich keine ahnung wie ich es formatieren sollte

Zuletzt bearbeitet:
hm stimmt -.-
ich hatte komplett vergessen, dass windows das bei der installation auch selber machen kann :D
so wie du das sagst stimmt es
es liegt halt an dir, ob dir das so passt, wie die Festplatte aufgeteilt ist, oder ob du sie nochmal als ganzes nimmst und nachher unter windows dir nochmal selbst einteilst, so wie du es haben möchstest.
wenn es soweit sein sollte, kannste hier (in diesem thread!) ja nochmal kurz nachfragen, dann erklär ich dir das

ähm, bevor du das aber machst
hast du den windows-key?
sei es irgendwo auf so nem aufkleber, hast du den mal ausgelesen oder sowas in der richtung?
weil ich habe zwar gehört, dass der sich bei solch fertig-pc von selbest einträgt, aber sicher bin ich mir da überhaupt nicht...

denn nur wenn du den Windows-Key direkt vor dir hast, dann würde ich erst zur komplett formatierung raten

Den Windows Key hab ich nicht, habe in allen Papieren geschaut und einen Aufkleber mit dem Key gab es leider auch nicht. Der einzige Key den ich gefunden habe war ein Media Suite CD Key

ohoh, dann wird es kompliziert
bzw. weiß ich nicht genau, wie man sonst noch an den key kommt...
da das jetzt ein etwas anderes problem ist, könntest du im windows unterforum, bzw, im windows 8 unterforum mal die frage stellen, wie du in deiner jetzigen situation an den oder einen key kommst

weil ich wüsste jetzt selber nix
außer es vllt. mal beim support von medion zu versuchen und mittels kundennummer oder sowas von denen ein key zu bekommen
weil du hast ja mit windows direkt nix zu tun
aber stell die frage im windows 8 unterforum

was hast du denn alles vom kauf des pcs?

Zurück
Oben