Windows 8 Internet Explorer Desktop Version

G4merChris

Banned
Hey, habe mich selbst überreden können, mir ml Windows 8 anzutun, bin aber irgendwie auf ein komisches Problem gestoßen, um anfangs einen anderen Browser zu bekommen muss ich ja den Internet Explorer verwenden, von der Kacheloberfläche aus, da startet dann die Tabletversion des Browsers, über die Einstllungen kann ich dann zwar sagen am Desktop anzeigen und dort kann ich ihn an die Taskleiste anpinnen, aber direkt über die Suche kann ich nur den Touch optimierten IE finden? Das will mir nicht ganz in den Kopf gehen, wie komme ich denn zur Desktopversion, ohne anpinnen an die Taskleiste oder jedesmal dem Umweg über "am Desktop anzeigen" zu gehen? Danke

Ne zweite Frage kam mir auch noch gerade:
frup.PNG

Kann man diese Gruppierung irgendwie wieder so "gruppieren" wie in Windows 7?
Also die ganzen Musik, Videos usw. in eins und die HDD's in ein anderes Untermenü?

Zuletzt bearbeitet:
PFAD: "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe"

Erstmal würde ich alle Windows 8.0 updates laden und dann auf 8.1 Upgraden.
Dann solltest du mal diverse Anleitungen mit Windows 8.0 oder 8.1 lesen.
In 8.1 kann man zb. auch wieder direkt auf dem Desktop booten einstellen usw.

wenn dir das noch nicht genug nach Windows 7 ist und du auch im Web gelesen hast, wirst du auf Tools wie Classic Schell usw. gestoßen sein.
Wenn dir das dann noch nicht reicht oder alles zu viel ist, installiere wieder Windows 7

Das will mir nicht ganz in den Kopf gehen, wie komme ich denn zur Desktopversion,
Vom Dektop aus:
Einfach die Windows-Taste drücken und im Metro-Menü das Wort "Internet" eintippen.
Rechts sollte dann eine Auswahl mit installierten Programmen kommen.
Unter anderem die IE Desktop Version.

mac4life schrieb:
Vom Dektop aus:
Einfach die Windows-Taste drücken und im Metro-Menü das Wort "Internet" eintippen.
Rechts sollte dann eine Auswahl mit installierten Programmen kommen.
Unter anderem die IE Desktop Version.

genau eben nicht, dass ist ja das was mich so irritiert ^^
wenn ich das mache, komme ich nur dazu

eben.PNG

und wenn ich den öffne ist es die tablet version
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Erstmal würde ich alle Windows 8.0 updates laden und dann auf 8.1 Upgraden.
Dann solltest du mal diverse Anleitungen mit Windows 8.0 oder 8.1 lesen.
In 8.1 kann man zb. auch wieder direkt auf dem Desktop booten einstellen usw.

wenn dir das noch nicht genug nach Windows 7 ist und du auch im Web gelesen hast, wirst du auf Tools wie Classic Schell usw. gestoßen sein.
Wenn dir das dann noch nicht reicht oder alles zu viel ist, installiere wieder Windows 7

danke für den tipp, habs eh mit nem windows 8.1 ISO aus dem netz installiert, wo alle updates bis anfang dezember drinnen waren und dann mit so nem aktivierungsschlüssel für die installation gemacht
dann per cmd meinen echten key eingespielt

gelesen und probiert hatte ich ja schonmal etwas komm auch so schon einigermaßen zurecht, am meisten ärgert mich noch, dass man herunterfahren nicht "direkter" erreichen kann
sonst komm ich schon halbwegs zurecht, an die ecken steuerung muss ich mich definitiv noch gewöhnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
dann starte doch mal mit ausführen (strg+r) die iexplore.exe

XMenMatrix schrieb:
dann starte doch mal mit ausführen (strg+r) die iexplore.exe

wenn ich die exe starten startet der normale desktop explorer, aber wieso kann ich den nicht auch über die suche wie alle anderen programme öffnen?
das kann ja nicht die lösung sein

so richtig kann ich dein Problem nicht verstehen, auch nicht das einige User hier versuchen dir zu helfen, als wenn es bei Ihnen funktionieren würde.
aber wieso kann ich den nicht auch über die suche wie alle anderen programme öffnen?
Der IE ist für Metro optimiert.
Jedes Metro optimierte Programm kann nur über den Desktop, in der Destktop Ansicht geöffnet werden.
Schlecht erklärt?
Wenn Firefox mal soweit ist, oder andere Programme, dann geht es da auch nicht anders.
Ist doch schön, das diese Programme dann überhaupt geöffnet werden und Microsoft nicht sagt, wer nicht für Metro optimiert wird gar nicht geöffnet.

IE Normal benutzen über den Kachelbildschirm und für IE Einstellungen usw. wie früher über den Desktop.
Das ist dann mal ein klick dann bin ich auf der Desktopoberfläche.
Von Metro zu Desktop wechseln mach ich eh, kein Problem damit.
Ansonsten wie schon gesagt, gleich auf den Desktop booten einstellen, Classic Schell installieren.
Brauche und mache ich na klar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, ich vermute eine einstellungsmöglichkeit an windows selbst gibt es nicht?
So ganz trau ich nämlich diesen progis nie ob die nix im hintergrund zerschießen ^^

Schade nur, das man OldNewExplorer nur downloaden kann, wenn man auf den entsprechenden Downloadseiten als User eingeloggt ist. Es kommt ohne Anmeldung immer nur "Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt".

Zurück
Oben