Windows 8 Kalender/Kontakte-App mit Iphone synchronisieren

des1re10

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich verstehe nicht so ganz wozu diese Kalender App in Windows 8 nun gut sein soll. Wie kann ich damit nach außen kommunizieren und mit meinem Iphone Kalender synchronisieren?

Die Kontakte App scheint sich nur mit meinen ganzen Facebook Kontakten zu syncen. Völlig sinnbefreit. Ich möchte meine Telefonkontakte vom Iphone da drin haben.

Ich dachte mir, dass das alles über Outlook.com läuft. Deswegen habe ich dort einen neuen Email Account erstellt. In meinem Iphone habe ich ein Exchange Konto eingestellt. Er synchronisiert aber leider nur die Emails. Keine Kalenderdaten und Kontakte.

Danke euch

ich denke das wirst du bei outlook.com einstellen müssen.
mit gmail funktioniert es bei mir ohne problem

Der Kalender wird wahrscheinlich nicht über Exchange sondern hotmail gehen, oder? Also im Iphone ein Hotmail-Konto für den Kalender angeben, nicht Exchange.

// Grad noch einmal ausprobiert - Im Iphone (iOS 5) einfach Exchange-Konto mit m.hotmail.com als Server aufgemacht, und er importiert alle Kalender, Erinnerungen, Mail und Kontakte. Vielleicht verstehe ich die Frage auch falsch, mit Win8 habe ich noch nichts am Hut...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
synchronisierst du mit Outlook? Ich bekomme ja nichtmal das Postfach eingerichtet in Outlook.

Anhänge

• Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 1.214
Outlook braucht ein Plugin, damit dort das Live-Konto richtig eingebunden wird. Live Connector oder so ähnlich heißt das.

edit: habe mein Outlook.com Account in Outlook als POP jetzt zum laufen bekommen. Jedoch synchronisiert er keine Kontakte und Kalenderdaten vom Iphone nach Outlook.

Auf dem Iphone ist das Exchange Outlook.com Konto zum Synchronisieren aller Daten eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Über POP werden keinen Kontakte und der Kalender nicht synchronisiert. Das geht technisch schon nicht, weil POP nur für e-Mail da ist.
Und nochmal: Du brauchst den Live Connector für Outlook, dann kann der auf alles (naja fast) deines Live- oder Outlook.com-Account zugreifen.

Ich glaube wir kommen hier mit Begrifflichkeiten durcheinander. "Outlook.com" ist der Nachfolger von Hotmail und hat erst einmal nichts mit der Profi-Software Outlook zu tun :D

Wenn du dein Outlook.Com schon per Exchange auf dem Iphone ansprichst, wozu dann nochmal POP? Geh doch im Browser deiner Wahl mal auf Outlook.com und schau mal, ob da überhaupt alles drin ist, was drin sein sollte - So kann man sehen, ob es irgendetwas nicht aufs Iphone, oder erst gar nicht vom Windows 8-Geräte hinunter schafft :)

mfg

Hi, habe das gleiche Problem mit Outlook.com und Iphone sync. Bei mir funktioniert bis auf die Kontakte alles. Habe meine Kontakte im iphone, und würde die gerne unter Oulook.com(Kontakte app von Win8) auch sehen.
Noch eine Idee? Mag übrigens auch Senf ganz gerne ;-DDD

Zurück
Oben