Windows 8 Kalender Synchronisation

day1990

Cadet 3rd Year
Hallo,
Habe gestern meine Kalender-app eingerichtet und zwar habe ich zwei Konten: Standardkonto, mit dem ich mich auch bei Microsoft angemeldet habe, ist mein web.de-Konto. Außerdem hab ich mein googlemail-Konto als zweitkonto in der Kalender-app eingerichtet, welches mit meinem HTC synchronisieren soll. Die in meinem HTC gespeicherten Kalendereinträge erscheinen in der Kalender-app,aber ich habe jetzt folgendes Problem:
Wenn ich auf meinem PC einen neuen kalendereintrag erstelle, erscheint dieser nur in meinem, nicht genutzten Hotmail bzw. win-live Kalender (web.de-konto). Ich hätte aber gerne, dass neue Einträge automatisch in meinen Google-kalender gespeichert werden, welche dann auf mein HTC synchronisiert werden sollen.
Meine Frage: wie schaffe ich es, dass neue Einträge, in den Google-kalender, notfalls auch in beide, eingetragen werden?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß Felix

Ob es hilft, weiß ich nicht. Als Tipp sei nur gesagt, dass man mit Android Windows Live als Konto via Exchange oder Hotmail App einrichten kann. Danach lässt man sich der Windows Live Kalender im Telefon einblenden.

Zuletzt bearbeitet: (der, den, Genitiv, Dativ, gottogott :))
Hi,

VIELEN VIELEN DANK Feuerferkel,
dein Tipp war Gold wert! Jetzt kann ich mit jedem Gerät meinen Kalender up-to-date halten, DANKE!

Zurück
Oben