Windows 8 kopiervorgang auf externe HDD

DavidAn86

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein Problem ist ich habe die Windows 8 CP installiert und heute wollte ich Daten auf meine externe HDD kopieren bzw. verschieben. Leider begrüsste Windows mich mit der Meldung " ungültige MS-DOS Funktion" mehrere Anleitungen im Internet rausgesucht wo die Zugriffsrechte von HDD´s eingestellt wird. Brachte leider alles nichts es ist immer die gleiche Meldung. Lesen und von der HDD runterkopieren bzw runterverschieben funktioniert aber sobald ich auf die HDD draufkopieren bzw. verschieben will kommt immer die Meldung im Explorer.
wenn ich allerdings wintzige Dateien auf die HDD kopiere von etwa 60KB funktioniert es aber bei einer die 360KB gross ist schon nicht mehr und noch grössere auch nicht.
Chkdsk durchgeführt und meldete keine Fehler.
HDD lief unter Win 7 auch ohne solche Probleme.
USB-Ports auch schon gewechselt.

Google brachte keine brauchbaren Erkenntnisse.

Danke
Dave

Zuletzt bearbeitet:
Warte einfach auf die Finale Ausgabe.... das was du an einsetzt ist ne Beta...

das es eine beta version ist, ist mir durch aus bewusst, daher hatte ich gehofft das mir jemand helfen könnte, der den selben fehler HATTE und ihn BEHEBEN konnte ;):D

Hallo ich hatte die BETA 1 1/2 Monate voll im Einsatz auch mit kopieren intern + extern HDD und SSD keine Probleme.

hmm ich frage mich gerade ob ich den thread falsch formuliert habe??:rolleyes:

habe ich nicht nach LÖSUNGEN gefragt? hätte ich NUR wissen wollen bei wem es geht dann hätte ich einen anderen thread geöffnet.

also bitte liebe user dieses forums: seit so gut und gebt mir hilfreiche antworten mit den ich das problem ggf. lösen kann. vielen dank :)

PS: und ja ich weiß es gibt im oktober das finale release ;):evillol:

gibt es noch eine andere möglichkeit ausser formatieren?
es handelt sich bei der externen um 2TB Daten.
das runterkopieren würde ewig dauern

Ich hab leider keine Lösung für dein Problem, da mich Metro eher abschreckt, aber bevor du den Fehler nicht beheben kannst und nicht weiterkommst, probiere mal TeraCopy.

Zurück
Oben