Windows 8 läd und installiert kein Updates

daveee

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe heute auf meinem Laptop Windows 8 installiert.
Nach dem ich soweit alles eingerichtet hatte, habe ich nach Windows Updates gesucht. Es wurden 58 wichtige Updates gefunden. Ich klicke also auf laden und installieren.
Der Balken läuft auch durch, aber der Downloadfortschritt bliebt bei 0% und auch die Dateimenge wird als 0KB angezeigt. Das geht jetzt schon seit Stunden so...

Was ist da los?!

deine downloadrate?

spielt keine rolle ob 0% steht manchmal geht es trotzdem aber um fehler auszuschliessen will ich die downloadrate wissen

Prokiller schrieb:
deine downloadrate?

spielt keine rolle ob 0% steht manchmal geht es trotzdem aber um fehler auszuschliessen will ich die downloadrate wissen

Meinst du was für ne Leitung ich habe? 50.000!
Habe auch zum Test mal nur ein Update ausgewählt, welches nur ein paar 100KB groß. Ändert nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst im Taskmanager sehen, ob Daten verschickt werden. Hast du eventuell irgendeinen Virenscanner/Firewall Kram installiert?

firexs schrieb:
Du kannst im Taskmanager sehen, ob Daten verschickt werden. Hast du eventuell irgendeinen Virenscanner/Firewall Kram installiert?

Habe Avira installiert. Habs aber auch schon mit deaktivertem Avira versucht...
Daten werden keine verschickt...
Ergänzung ()

Ich habe eben mal just for fun die ersten 3 updates ausgewählt... nachdem für ca. 10min da wieder 0% stand, installiert er nur gerade Update 2 von 3... alles sehr seltsam.

Das ist ein Fehler, also die Anzeige. Einfach warten..

Wie gesagt, siehst du auch anhand des Task-Managers.

Kann an einem fehlerhaftem Update Cache liegen.

Das hier als Admin ausführen

net stop wuauserv
del c:\windows\SoftwareDistribution /q /s
net start wuauserv
pause

und danach nochmal probieren.

Damit wird der Cache einfach gelöscht und automatisch neu aufgebaut.

Zurück
Oben