windows 8 lässt sich nicht neu installieren wegen dynamischer Partionin

LETmeGOaway

Lieutenant
moin moin

Ich wollte grade mein WIN 8 neu aufsetzen aber

nach den ich die Boot CD eingelegt habe lässt sich mein C Laufwerk nicht Formatieren/löschen sonstiges aufgrund dessen das es eine Dynamisches Volummen ist oder sonstiges

Zur Information
das Board und die Intel ssd (C) ist von einen OEM PC, bisher ging das neu aufsetzen immer Problemlos, ich habe das OEM windows 8 auf 8.1 geupgraded

wie krieg ich ketzt das Dynamische Volumen weg? Zur info windows lässt sich auch nicht mehr starten

Wie du das wegkriegst? Mit WIN natürlich…

Und so ein Über-Laufwerksgrenzen-verteiltes-Volume entsteht auch nicht von selbst. Du solltest also wissen was du da mal (mit WIN…) angelegt hast; über einzelne Partition des selben physischen Laufwerks oder gar über physische Laufwerke hinweg.

Je nach dem was du an Daten retten müsstest oder wolltest (→ Live-Linux) bleibt dir nur alle involvierten Partitionen zu vernichten um in einer neuen = neues Laufwerk ≡ Volume zu installieren.
Ob besagtes LiveLinux mit seinem Partitionstool da was richten kann weiß ich einfach deshalb nicht weil ich solche Operationen mit verteilten Laufwerken nie im Leben mit der Kneifzange anfassen würde.

CN8

Moin!

jetzt nach den ich das mit nen USB stick nochmal versucht habe ist die Platte auch nicht mehr Vorhanden eih eih wasch da los
allerdings werden die system Partiionen, MSR und wiederherstellung noch angezeigt aber die reine Festplatte ist nicht mehr zu sehen

Daten retten ist egal, für solche fälle mach ich jede woche sicherungen...
Ergänzung ()

Ich wüsste eigentlich nicht das ich da mal etwas angelegt habe... aber gut tut auch wenig zur sache. Ich denk mal die Platte hat nen Knacks weg. Soweit mein wissen darüber ist muss ich jetzt board und Platte auswechseln korrekt? da das Board ja irgendwie mit win 8 gekoppelt ist

LETmeGOaway schrieb:
... aber gut tut auch wenig zur sache. Ich denk mal die Platte hat nen Knacks weg. Soweit mein wissen darüber ist muss ich jetzt board und Platte auswechseln korrekt? da das Board ja irgendwie mit win 8 gekoppelt ist

He wie kommst Du denn da drauf? Bootfähigen Stick erstellen. Alle Partitionen löschen und neu installieren.

das Board und die Platte ist vom OEM rechner mit Vorinstallieren win8 wo das Betriebsystem gekoppelt ist..

Naja ich setze nicht zu ersten mal auf, Das Dynamische Voloummen war weder Formatierbar noch Löschbar, allerdings wird die Platte auch jetzt nicht mehr angezeigt

edit:
Im Bios wird die Platte noch angezeigt .. komisch komisch

Zuletzt bearbeitet:
so richtig versteh ich dich auch nicht.
recovery usw. willst du oder kannst du anscheinend ja eh nicht mehr machen.
also neuinstallieren mit einem ganz normal Windows DVd oder Stick.
wurde ja hier schon gesagt.
He wie kommst Du denn da drauf? Bootfähigen Stick erstellen. Alle Partitionen löschen und neu installieren.
booten vom Installationsmedium, im Windows Setup "Benutzerdefiniert" alles löschen an Partitionen und Windows einfach in den Nichtzugeordneten Bereich installieren.
Bild 5 und 6
http://winfuture.de/screenshots/Windows-8.1-Installation-9188-1.html#sci1382013542,1024,768,9188
Download Windows 8.1 sogar uefi bootfähig direkt auf 8 GB stick
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media
8.0 oder 8.1 Keys im Bios werden bei der Installation automatisch ausgelesen
und normal auch automatisch aktiviert wenn keine Hardware verändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
ok nochmal

Ich wollte meinen Rechner neu aufsetzen der hatte windows 8.1, das Windows ist von einen OEM rechner, die SSD und das Board vom OEM rechner sind noch vorhanden.

Ich wollte ganz normal über eine Windows CD neu aufsetzen, ich besitze 3 Festplatten (180gb SSD da war windows drauf) 250 SSD für games
HDD für Musik gedöns

Die 180GB platte also wo windows drauf war, konnte ich weder löschen noch neu Formatieren weil es ein Dynamisches Volumen war. Nach den ich den Spaß mit einen einen Stick versucht habe, war die 180GB platte weg und nur noch die MSR, Sytsemdatei und die Wiederherstellungsdatei vorhanden

edit: oh gott sry für die Verwirrung, ich sehe grade ich hab die SSDS vertauscht, allerdings lässt sich auf der Intel 180 nicht windows drauf packen.. und dazu wie krieg ich die andere SSD formatiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ok von vorne.
Besser alle anderen Platten wo nicht Windows 8.1 drauf soll abstecken.
OEM OK, aber recovery wolltes du ja anscheinen eh nicht und so wie es jetzt aussieht geht es auch nicht weil die Recovery Partition und wohl auch C: Windows schon weg sind.

Du schaust oder hast geschaut und gefummelst in der Windows Datenträgerverwaltung.
Da kann man nicht alle Partitionen sehen und auch nicht alle löschen.
war die 180GB platte weg
Die Platte kann nicht weg gewesen sein denn diese Partitionen sind ja noch da auf der Platte.
und nur noch die MSR, Sytsemdatei und die Wiederherstellungsdatei vorhanden
Im Windows Setup wie schon gesagt und wie auf dem Bilder zu sehen ist nun wirklich alle Partitionen MSR, Sytsemdatei und die Wiederherstellungsdatei usw. auch löschen.
Die Platte ist doch dann da nur halt als Nichtzugeordneter Bereich.
Dann einfach auf weiter klicken, nicht selbst formatieren, Windows macht alles.
über eine Windows CD neu aufsetzen
Ansonsten müssten wir nur noch klären was du da für eine DVd hast.
den link zum Media Tool mit Windows 8.1 inkl. Update1 inkl.allen updates bis November habe ich dir ja schon gegeben.
ist auf jeden fall besser wie irgendeine 8.0 DVd wo man noch jahrelang updaten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja die OEM version noch verwenden ...

aber gut die Platte ist wieder da, die andere SSD war die Dynamische hab die in der eile vertrauscht und dacht die andere ist die Systemplatte..

öhm ja gut Windows lässt sich trotz all den nicht Installieren die Platte ist im GPT Stil,

edit:

Was ich für eine CD hab, einmal die Orginale vom OEM rechner , Normale gebrannte Windows 8 iso und ein mal nen stick

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja die OEM version noch verwenden ...
ok dann brauchst du na klar die OEM DVD
einmal die Orginale vom OEM Rechner
wobei man die ja normal ab Windows 8.0 selbst erstellen muss.
egal:
nicht Installieren die Platte ist im GPT Stil,
ist das die Fehlermeldung?
hast du im Bios was verändert, Secureboot abgestellt, lagacy an oder so?
Du musst alles für UEFI GPT einstellen im Bios.
Secureboot anstellen und Lagacy aus.

und wenn das mit OEM DVD recovery nicht funktioniert lade dir erstmal 8.1 mit dem Media Tool.
Hast du halt eine clean Installlation ohne OEM Crapware
was willst du noch mit 8.0 installationsmedien. Stundenlanges updaten mit Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
nein, dafür hab ich mir ja mal die DVD gebrannt wegen den OEM crap, bin schon dabei den stick für 8.1 bootfähig zu machen! :)

eigentlich habe ich da nix verstellt, man man alles auf den Sonntag wo ich mal wieder daddeln wollte :D

Funktioniert das ich das windows 8.1 via stick auf den Rechner mit den OEM mainboard installiere?

ne also bei mir war die dabei..

Ich wusste das dieser OEM schrott mir irgendwann sorgen bereitet, mein alter Herr wollte mir zu weihnachten nen neuen schenken ich meinte die ganze zeit ich will höhstens geld und das selber machen.. dachte mir dann nur so naja board und ssd kann man ja behalten :D

Funktioniert das ich das windows 8.1 via stick auf den Rechner mit den OEM mainboard installiere?
Klar ist auch nichts neues.
Neu, seit November 2014, ist lediglich, dass es so einfach ist mit dem Microsoft Media Tool, was es ja erst seit November gibt.
und das 8.0 +8.1 +OEM Keys akzeptiert werden, uefi bootfähig direkt auf Stick, usw.

Windows 8.1 downloaden und installieren kann normal meine Oma damit.

Nur die richtige zum Key passende Version auswählen muss man na klar Pro der nicht Pro und auch keine N Version wenn man keinen N Keyim Bios hat.

Meine Oma verstellt na klar nichts im Bios und wenn einml alles für UEFI GPT eingestellt ist, dann bleibt das auch so.

Da deine Platte ja anscheinend im uefi GPT Modus ist, muss ja vorher schon Uefi mal eingestellt gewesen sein.
Nur jetzt nicht denn sonst würde die Fehlermeldung nicht kommen.
nicht Installieren die Platte ist im GPT Stil
Je nach Fehlermeldung ist was falsch, entweder die Platte ist nicht so wie das Bios es vorgibt oder das Bios ist nicht so wie die Platte.

Aber wenn man UEFI Bios hat, sollten man die Einstellungen auch für Uefi GPT machen und nicht im MBR Modus installieren.
Denn so sieht es jetzt aus Bios MBR Modus, Platte Uefi GPT Format.

OEM und vorinstalliert ist ja normal nicht schlimm.
versaut hast du es irgendwie am Anfang.
Solange Windows noch startet kann man ja sogar von Windows aus zurücksetzen auf Wersteinstellungen.
und was dann schief gelaufen ist mit deiner OEM DVD oder der anderen fummellei Dynamisch usw. kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
gut gut dann boote ich mal :)!

das Problem mit den GPT hat sich behoben nach den ich die Platte einzeln hatte und alles andere gelöscht habe

Prima, wird schon klappen!

jup! installation läuft

das Problem das meine 2te SSD nicht formatierbar ist bleibt aber berstehen

was mit deinem Dynamischen Datenträger (2. SSD) ist, kann ich auch nicht genau sagen da bin ich auch kein Spezialist für.
Wenn du die Platte unbedingt löschen willst, (da sind doch Daten drauf oder?) dann hier mal lesen.
So richtig blicke ich da nicht durch, sieht für mich auch erstmal kompliziert aus und wer weiß ob man nicht versehentlich sein Windows wieder zerstört.
http://www.borncity.com/blog/2012/0...trger-in-basisdatentrger-konvertieren-teil-2/
Wenn es in der Windows Datenträgerverwaltung dann wirklich nicht geht, würde ich ausnahmsweise mal zu einen Partitions Tool greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben