strucker383
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
bin dabei einen älteren Laptop neu aufzusetzen (Lenovo Ideapad Flex 15d; Windows 8, Amd A6-5200, 8gb ddr3; 500gb SSHD).
Davor sollen jedoch die Dateien gesichert werden.
Beim hochfahren ist direkt aufgefallen, dass minutenlang das Lenovo-Logo angezeigt wird.
Dann erscheint ein Bluescreen:
Der PC muss repariert werden. Ein erforderliches Gerät ist nicht verbunden, oder es kann nicht darauf zugegriffen werden. Fehlercode 0xc0000185. Sie müssen die Wiederherstellungstools auf dem Installationsmedium verwunden.
Habe nun eine win8.1 64bit ISO heruntergeladen, auf DVD gebrannt und davon gebootet.
Folgendes habe ich ausprobiert:
Problembehandlung
PC auffrischen → Das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, ist gesperrt. Entsperren Sie das Laufwerk, und versuchen Sie es erneut.
Anschließend auf „Erweitere Optionen“
Starthilfe → Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren.
Unter der Eingabeaufforderung habe ich mehrere Dinge ausprobiert:
bootrec /scanos → Gesamtanzahl der identifzierten Windows-Installationen: 0
bootrec /fixmbr → Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
bootrec /fixboot → Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden
bootrec /rebuildbcd → Gesamtanzahl der identifizierten Windows-Installationen: 0
Chkdsk → Das Dateisystem wurde überprüft, und es wurden Probleme festgestellt. Führen Sie CHKDSK mit der Option „/F (fix)“ aus, um die Probleme zu beheben.
3086 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
4KB in 9 Indizes
2485 KB vom System benutzt
2048 KB von der Protokolldatei belegt
[...]
chkdsk /f → Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Die Datenträgerüberprüfung kann auf diesem Volume nicht ausgeführt werden, da es schreibgeschützt ist.
Diskpart
list disk → Es können keine Festplatten angezeigt werden
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ist es noch möglich, die Daten zu sichern?
bin dabei einen älteren Laptop neu aufzusetzen (Lenovo Ideapad Flex 15d; Windows 8, Amd A6-5200, 8gb ddr3; 500gb SSHD).
Davor sollen jedoch die Dateien gesichert werden.
Beim hochfahren ist direkt aufgefallen, dass minutenlang das Lenovo-Logo angezeigt wird.
Dann erscheint ein Bluescreen:
Der PC muss repariert werden. Ein erforderliches Gerät ist nicht verbunden, oder es kann nicht darauf zugegriffen werden. Fehlercode 0xc0000185. Sie müssen die Wiederherstellungstools auf dem Installationsmedium verwunden.
Habe nun eine win8.1 64bit ISO heruntergeladen, auf DVD gebrannt und davon gebootet.
Folgendes habe ich ausprobiert:
Problembehandlung
PC auffrischen → Das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, ist gesperrt. Entsperren Sie das Laufwerk, und versuchen Sie es erneut.
Anschließend auf „Erweitere Optionen“
Starthilfe → Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren.
Unter der Eingabeaufforderung habe ich mehrere Dinge ausprobiert:
bootrec /scanos → Gesamtanzahl der identifzierten Windows-Installationen: 0
bootrec /fixmbr → Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
bootrec /fixboot → Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden
bootrec /rebuildbcd → Gesamtanzahl der identifizierten Windows-Installationen: 0
Chkdsk → Das Dateisystem wurde überprüft, und es wurden Probleme festgestellt. Führen Sie CHKDSK mit der Option „/F (fix)“ aus, um die Probleme zu beheben.
3086 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
4KB in 9 Indizes
2485 KB vom System benutzt
2048 KB von der Protokolldatei belegt
[...]
chkdsk /f → Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Die Datenträgerüberprüfung kann auf diesem Volume nicht ausgeführt werden, da es schreibgeschützt ist.
Diskpart
list disk → Es können keine Festplatten angezeigt werden
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ist es noch möglich, die Daten zu sichern?