Windows 8 Laptop startet nicht mehr

• Ersteller Ersteller keineahnung007
  • Erstellt am Erstellt am
K

keineahnung007

Gast
Hey,
bin langsam am verzweifeln. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich habe den Toshiba Laptop Satellite P855-32U, der seit kurzem nicht mehr startet. Das äußert sich wie folgt:

-Toshiba Logo erscheint
-Als nächstes: Nichts. Bildschirm ist zwar beleuchtet aber es tut sich nichts. Festplattenaktivität ist meiner meinung nach hörbar.

Was ich schon unternommen habe:

- Windows auf nen bootfähigen USB stick gezogen und im Bootmenü des Laptops entsprechenden USB Stick ausgewählt.
Schön und gut er erkennt ihn, bootet auch davon, es erscheint das Windows 8 Logo und die sich drehenden Punkte die den Ladebalken darstellen sollen.
Das verschwindet nach ca. 20 sekunden und dann... wieder ein beleuchteter "schwarzer" Bildschirm worauf sich nichts tut.

Ich habe versucht den Monitor meines stationären PCs per VGA anzuschließen- Ebenfalls Nichts (wirkte aber auf mich eher so als wäre der VGA Eingang beim laptop im Bios deaktiviert- konnte aber keine einstellung diesbezüglich finden).

So jetzt seid ihr. Was kann es sein ?

Derjenige der mir helfen kann wird von mir auf Händen getragen!

Ich bitte echt um Hilfe, es wird doch wohl hoffentlich nicht die Hardware sein?...

Hallo,
Ich hab leider keine sofot Lösung parat aber eine Idee.
Deaktivier mal zur Vorsicht zuerst im Bios den Toschiba start screen, so dass du siehst was der computer macht. Wenn der Ram ok ist und alle Laufwerke erkannt werden sollte eigentlich kein schlimmer defekt vorliegen.
Eventuell versucht der Laptop das Bild auf einem alternativem Anzeigegerät darzustellen. Welche Ausgänge für Anzeigegeräte hast du an deinem Laptop? Wenn ein HDMI-Ausgang vorhanden ist, dann schließ mal deinen Fernseher daran an (wenn möglich). Ich hatte das gleiche Problem nachdem ich Windows 7 64 installiert habe. Windows Screen erschien und danach war alles schwarz. Windows hatte automatisch den ausgeschalteten Fernseher, der am HDMI Ausgang angeschlossen war, als primäres Anzeigegerät erkannt. Andere User hatten ähnliche Probleme ohne das überhaupt ein alternatives Anzeigegerät angeschlossen war.
Probier das mal aus und schreib welche Ausgänge dein Laptop hat, sollte das Problem weiterhin bestehen.

Linux Boot-CD/Stick?
sieht aber fast nach Hardware aus.
Ist er über Netzwerk erreichbar, wenn er hochgefahren (als die Festplatte fertig mit rödeln) ist?

Hat jemand an den FN Tasten gespielt ? Versuch mal über FN die Helligkeit hoch zu setzen. Nicht das sich jemand einen Scherz erlaubt hat. Schon alles erlebt.

Hey,
danke für eure Antworten.

Zur ersten Antwort: Erscheint mir sinnvoll nur leider finde ich im Bios keinen Punkt der Das hersteller Logo entfernt. Ist ne alte Bios Version was ich auf den ersten >Blick erkennen kann (Warscheinlich AMI Version 6.40)
Gibts noch andere Möglichkeit zu sehen was er grade macht?

Zur zweiten Antwort: An Linux hate ich noch garnicht gedacht, wäre machbar. Kann ich das auf ne separate Partition der Hauptfestplatte parallel installieren ?
PS: Keine Erreichbarkeit im Netzwerk.

Zur Dritten Antwort:
Wenn das so wäre, wäre ja auch das Windows Logo verdunkelt. Trotzdem Danke
Ergänzung ()

UPDATE:
Habe mir soeben Ubunto geladen, einen Bootfähigen USB Stick erstellt und davon gebootet.
Darauf springt er scheinbar an.
Wird grade installiert, hoffentlich bekomme ich meine Daten aus Windows wieder...

...Ubuntu kann nicht erolfgreich installiert werden. Scheint sich während der installation aufzuhängen.

Versuch' mal Ubuntu "ohne installation" oder als Live-System zu starten.

Ja, das klappt, allerdings erkennt es zwar meine externe Festplatte (die ich zum datensichern benutzen wollte) ich kann aber keine Daten darauf kopieren. (Irgendwas mit Mount fehler kommt)

Zurück
Oben