Windows 8 löscht mein Wallpaper

californicated

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

seitdem ich für meine neue Hardware Windows 8 neu installieren musste habe ich folgendes Problem, was schon zum zweiten Mal aufgetaucht ist: Nichtsahnend starte ich meinen Rechner, klicke auf den Desktop, und...der Hintergrund ist schwarz. Unter "Anpassen" wird noch der richtige Dateiname aufgeführt, allerdings ist das Bild einfach schwarz. Ein Neustart hilft auch nicht.

Heute hatte ich dabei außerdem noch die Meldung nach dem Hochfahren, dass der Rechner wegen eines Problems hätte neustarten müssen. Dabei gab es gar keinen Neustart :freak:

Windows Defender und Malwarebytes Anti-Malware finden keinen Schädling, der dieses komische Verhalten verursachen könnte. Außerdem trat das Problem schon zwei oder drei Tage nach dem Aufsetzen des Systems auf.

Ich habe über Google keine Hilfe zu dem Thema gefunden. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

Hallo!
Kann es sein das Du mit einem Microsoftkonto Online bist?
Dann ist es möglich das Du den schwarzen Bildschirm syncronisiert hast und das er immer wieder neu geladen wird.

Gruss ST

Danke für deine Antwort ;)

Ja ich bin mit einem Microsoft Konto online. Wo kann ich den schwarzen Bildschirm aus der Synchronisation rausnehmen? Ausloggen möchte ich mich nicht :D

Du musst einfach das gleiche Wallpaper auf beiden installieren, dann wird auf keiner Seite was gelöscht.

Deine Einstellungen werden Online gespeichert, da brauchst Du keine zwei Rechner.
Setzt Du mal neu auf, läd Windows 8 die Einstellungen von früher aus dem Netz.

Unten rechts in Ecke zeigen, wie beim ausschalten.
Einstellungen- PC Einstellungen ändern- Eistellungen syncronisieren.
Dort kannst Du teile der Sync abschalten.
Teste dann deinen Wallpaper ob er bleibt.

Gruss ST

Es ist wieder passiert! :eek:

Also an der Synchronisation des Live Kontos liegt es schonmal nicht. Weitere Ideen?

Zurück
Oben