Windows 8 macht nichts mehr sobald Virenscanner installiert ist

Steven2903

Commander
Der Titel sagt schon alles, ich kann es mir nicht mehr erklären.
Es ist egal welcher Virenscanner (Avast, AVG, Norton, ...) installiert wird, sobald man dies getan hat, bleibt der PC entweder nach dem Anmelde-Bildschirm stehen (also nichtmal die Kacheln erscheinen) oder z.B. mit Avast 8 kommen zwar Kacheln, man kann auch auf den Desktop, aber dort tut sich nichts mehr.

Man kann dann keinen Explorer, kein Programm, keine Systemsteuerung, einfach nichts mehr öffnen.
Solche Probleme hatte ich mit Win7 nie :(

Afaik hat Win 8 einen Antivirus eingebaut. Bin mir nicht mehr sicher was ich da gelesen hatte ... ob der Defender aufgemotzt wurde oder die Essentials mit drin sind...
Na jedenfalls: Evtl. muss das vorher deaktiviert werden wenn du lieber 3.-Anbieter Software verwenden willst. (?)

Solch ein Problem habe ich unter Windows 8 ebenfalls nicht, somit liegt es wohl nicht an Windows 8, sondern an dir bzw. deinen Installationen/Einstellungen.
Zwar hat Windows 8 bereits einen vorinstallieren Virenscanner, aber bei mir funktionieren auch zwei oder sogar drei gleichzeitig.
Du könntest aber trotzdem mal versuchen, einen zu deaktivieren.

Highspeed Opi schrieb:

Also den Versuch mit dem Deaktivieren der Firewall und Defender hab ich schon gemacht, gebracht hat es nichts.
Bin da auch irgendwie mit meinem Latein am Ende, zumal es aufm Notebook ja funktioniert, dort funktionieren dann wiederrum Spiele seit Win8 nicht mehr, die auf Win7 gelaufen sind.

Ich hab schon diverse Sachen versucht aber gebracht hat es bisher nichts. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Bei mir läuft Win8, wie geboren (was auch immer da mitläuft, weil ja schon angeblich ein guter ? Scanner mittlaufen soll). Auch ich habe jedenfalls Avast 8 auch noch zusätzlich installiert. Keine Probleme.

Wirklich komisch, aber auf eine Neuinstallation von Windows bin ich eigentlich nicht sonderlich scharf :(
Nur als Virenscanner wäre mir Avast lieber als dieses komische Defender-Ding wo die Testergebnisse mehr als unterirdisch sind

Vieleicht reagiert ein Virus auf die Installation der Antivirenprogramme.

Versuch einmal die Suchfunktion zu bemühen, weil da heute oder gestern ein ähnlicher Fall war. Weiß aber das Ergebnis nicht.

Ost-Ösi schrieb:
Versuch einmal die Suchfunktion zu bemühen, weil da heute oder gestern ein ähnlicher Fall war. Weiß aber das Ergebnis nicht.
Okay danke, werde mal suchen :)

Zurück
Oben