Windows 8 Mail App - sperrt den Rechner nach kurzer Zeit

Spock55000

Commodore
Hallo ihr,

ich habe heute versucht die Mail App unter Windows 8 einzurichten. Diese funktioniert auch mit meinem Exchange Konto an der Universität. Leider sperrt diese App nach einiger Zeit den Rechner, so dass ich mein Passwort wieder eingeben muss. Leider nervt mich dies ziemlich am Hauptrechner.

Als ich die App einrichtete, kam eine Meldung, dass die Active Sync Richtlinien aktiviert werden müsse. Dies ist offenbar passiert, wie kann ich diese nun am Rechner wieder abschalten?

Grüße
Spock

die Richtlinien werden vom Server vorgegeben und können nur von den Admins ausgeschaltet werden, am lokalen Rechner kann man da nichts machen.

Aber der Rechner hat gemeldet, dass er sie will? Ich meine das ist doch bescheuert, dass diese App meinen Rechner einfach mal so fix sperrt.

Aus administrativer Sicht ist das sehr sinnvoll. Sonst würde ja jeder der den ungesperrten Rechner vorfindet Zugriff auf deine Exchange Mailbox haben. Auch bei mobilen Geräten ist es üblich, dass eine Active Sync Policy greift, die je nach Konfiguration, bestimme Sicherheitsfeatures am Smartphone aktiviert, wie eine PIN-Sperre und Remotelöschungsoptionen.

ja das ist bei Exchange so, wenn der Admin erweiterte sicherheit vorgibt, wird das gerät gesperrt
das ist auch bei Handys so.

Das ist eine Exchange Sicherheitsrichtlinie.

Ja, beim Handy ist es auch in Ordnung. Wie kann ich dieses Verhalten am Rechner abschalten. Ich habe beide Apps bereits deaktiviert.

Zurück
Oben