Windows 8 Mail Speichern

rene76

Lt. Commander
Hallo,

ich nutze das von Windows 8 integrierte Windows Mail Progamm und habe es mit meinem GMX Konto verknüpft. Die Mails die mit Windows Mail runter geladen werden, wo werden diese gespeichert, in welchem Ordner? Ich kann nirgends was finden. Bei Windows 7 nutzte ich Thunderbird und konnte unter c:\benutzer\name\AppData\Roaming den ganzen Thunderbird Ordner sichern und somit auch den ganzen Mail Verkehr im Fall eines Systemausfalls.

Danke für hilfreiche Antworten.

die Kachel-Mail-App arbeiten mit IMAP!

du arbeitest also DIREKT in deinem GMX-Account - da wird sozusagen nur angezeigt aber nix lokal gespeichert - deshalb findest du auf deinem Rechner auch nix ;-)

Gruß Jens

ääähhmmmmm rene - im klassischen Sinne wie du es bisher gemacht hast? NEIN

solange du mit der App arbeitest iss das ja so, als wenn du dich mit dem Browser in deinen GMX-Account einloggst - sieht eben dank der App nur anders aus - alles liegt im Web bei GMX

BISHER hat der TB wahrscheinlich per POP3-Protokoll immer deine Mails vom Server downgeloadet - dadurch hattest Du die natürlich als Datei auf Deinem Rechner liegen - warst du dann allerdings unterwegs (Urlaub OHNE Deinen Rechner) und hast dich dann in den GMX-Account eingeloggt - dann fehlten zumindest Deine gesendeten Mails - die lagen ja auch daheim auf dem Rechner

also ich find IMAP extrem besser als die alte Variante - das muss aber jeder für sich selbst entscheiden

der Vorteil besteht schon alleine darin - dass ... solltest du mit einem Smartphone ebenfalls mails dieses Postfaches lesen / schreiben wollen - du auf dem Rechner UND dem Handy IMMER die gleichen Daten zur Verfügung hast

wenn du die Mails unbedingt auf deinem Rechner brauchst, kannst du ja weiter mit TB arbeiten

der Jens

edit zusatzordner - diesen musst du DIREKT in Deinem GMX-Account anlegen - ob den die App allerdings auch darstellt weiß ich ich nicht - es sollte aber funktionieren

Zurück
Oben