Windows 8 mit Live ID ohne Passwort anmelden.

MetalForLive

Admiral
Hi,

Ich suche nach einer Möglichkeit mich mit meiner Live ID anzumelden ohne bei jedem start des PCs mein Kennwort eingeben zu müssen.
In den Benutzeroptionen habe ich schon eingestellt das mankein Passwort bei der Anmeldung eingeben muss, scheint aber nur für Lokale User zu gelten.
Gibts da irgend einen Trick ?
Es nervt schon ein wenig jedes mal beim Start das Passwort einzugeben.

Hallo,
einfach einen lokalen Benutzer ohne Passwort einrichten.

Aber dann hab ich doch garnicht die ganzen Cloud Dienste und kann doch auch nicht den Store nutzen oder ?

Erstelle dir doch einfach ein Bildpasswort ... Mein LIVE ID Passwort hat über 40 Zeichen ... Nun muss ich "nur" 3 selbst gewählte Punkte auf einem Bild anklicken und woala, ich bin eingeloggt ;)

Zu finden in der Modern UI Systemsteuerung unter Benutzer - Bildcode erstellen

Das hab ich auch schon gemacht, das ist nicht so das wahre mit der Maus.

Ja alternativ kannst du dir einen PIN erstellen ... Der hat dann halt 4 Zahlen die du anstelle deinen Passworts eingibst.

Andere Möglichkeiten gibt es glaube ich aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht.

Dann teste ich das mit dem Pin mal.
Danke.

Tobi86 schrieb:
Hast Du dein Windows schon immer so hervorragend abgesichert?

Ich bin Zuhause, da brauch ich kein Passwort...

Den Store kannst du immer nutzen.
Du wirst bei der Installation einer App nochmals um deine ID gebeten.

Wo ist das mit dem Pin ?
Das ist nicht bei Kontoeinstellungen.

Also bei mir steht das direkt neben dem Bildcode.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    4,6 KB · Aufrufe: 354
Ist bei mir nicht.
Naja ich mach das dann mit dem Bildcode, hab mir einfach 3 Kreise in Paint gemacht und dann die Punkte drauf gelegt, dann weiß ich auch wo ich die machen muss :P

Wie gesagt, bei mir existiert das Kästchen nicht.

Keine Checkbox.

Hmm, der ist gut! Bei mir schauts gleich aus nur eben mit dem Kästchen. Allerding ist bei mir auch nur ein User mit meiner Microsoft ID angelegt. Ich vermute mal es liegt daran das du mehrere User angelegt hast und du dich dann einloggen MUSST. Ich glaube wenn du die anderen löscht ist dann auch das Kästchen zum anhacken da.

Ich hab den Fehler, es ist weil ich in einer Domäne bin, wenn ich aus der Domäne raus gehe dann ist das Kästchen auch da.

Zurück
Oben