Windows 8 mit Live-Konto ohne Passwort anmelden

zbigniew

Newbie
Guten Tag liebe Community,

Ich hab ein Problem dass mir echt auf den Sender geht. Vor einiger Zeit ist mein Opa verstorben und ich habe seinen Laptop bekommen. Diesen wollte ich, da meiner schrottreif ist, nutzen.

Folgendes Problem: Da ist Windows 8 drauf und zwar verknüpft mit einem Live-Konto. Das Passwort für das Live-Konto hab ich nicht. Zurücksetzen geht nicht, hab keinen Zugriff auf seine E-Mails und kann das sehr intime Formular welches die Identität prüfen soll nicht ausfüllen.

Ein Gastkonto kann ich nicht nutzen, da keines vorhanden. Ohne Passwort habe ich keinen Zugriff auf den Laptop. Sprich weiter als Anmeldebildschirm geht nicht.

Vielleicht stehe ich einfach nur seit Tagen auf dem Schlauch, aber wie schaffe ich es nun den Laptop zu nutzen? Es kann doch nicht sein dass ich einfach keinen Zugriff auf den verd*mmten Laptop habe bloß wegen diesem Live-Konto. Wie starte ich den Laptop ohne Live-Konto?

Auf gut deutsch: Ich will nutzen Laptop, haben nix Passwort, wie mache ich benutzen Desktop ohne Passwort?

Liebe Grüße und ein Schönes Wochenende,

Zbigniew

Notebook formatieren und neu aufsetzen mit Windows 8.

Danke für die schnelle Antwort. Wie genau mach ich das denn? Habe keine CD o.ä. vom Betriebssystem. Habe nur den Laptop.

Ich weiß, das findet man auch im Internet, aber ich hab immer lieber eine verlässliche Aussage als irgendwelchen Pseudo-Ahnung-Humbuck der nachher alles kaputt macht.

Je nachdem was für ein Gerät vorhanden ist musst du dir eine passende ISO Datei herunterladen. z.B. Windows 8.1 Core 64 Bit ISO. Diese dann einfach mit einem anderen PC auf eine DVD Brennen und von der DVD die Installation starten und dem Prozess folgen.

Du kannst dabei das alte Windows über installieren oder aber die ganze HDD vorher formatieren (zu empfehlen).

was für ein Notebook ist es denn?

F8 ggf. für ein Recovery drücken -> keine CD oder ähnliches notwendig

Zuletzt bearbeitet:
Am Einfachsten ist es wirklich mit der Methode die der Puritaner beschrieben hat.
Ein Passwortschutz für die User-Accounts ist eigentlich nur für Logins aus dem Netz von Bedeutung. Sobald man physikalischen Zugriff auf die Festplatte hat ist er im Grunde genommen nutzlos und lässt sich sehr leicht aushebeln.

cvzone schrieb:
Je nachdem was für ein Gerät vorhanden ist musst du dir eine passende ISO Datei herunterladen. z.B. Windows 8.1 Core 64 Bit ISO. Diese dann einfach mit einem anderen PC auf eine DVD Brennen und von der DVD die Installation starten und dem Prozess folgen.

Du kannst dabei das alte Windows über installieren oder aber die ganze HDD vorher formatieren (zu empfehlen).

Wie finde ich heraus ob ich Windows 8 oder 8.1 habe? Welches Brenn-Programm empfiehlst du? Muss ich die DVD dann einfach einlegen und der Vorgang startet von selbst?

Ich weiß auch nicht wieso du das ganze Laptop mit alle Daten Formatieren und neu installieren willst, ist doch so viel einfacher das Passwort zurück zu setzen, vielleicht hat in Opa auch noch diverse unwiederherstellbare Bilder auf dem PC die damit verloren gehen!
Zumal du bei dieser Version nicht mal darauf achten musst welches Windows als iso image herunter laden musst.

Der Puritaner schrieb:
Ich weiß auch nicht wieso du das ganze Laptop mit alle Daten Formatieren und neu installieren willst, ist doch so viel einfacher das Passwort zurück zu setzen, vielleicht hat in Opa auch noch diverse unwiederherstellbare Bilder auf dem PC die damit verloren gehen!
Zumal du bei dieser Version nicht mal darauf achten musst welches Windows als iso image herunter laden musst.

Und wie setze ich das Passwort zurück? Über Microsoft-Live funktioniert das nicht, da man dort entweder Zugriff auf den E-Mail Account haben muss oder intime Details kennen muss z.b. Letzte E-Mail Betreffe oder Überweisungen vom Konto. Von daher kann ich das Passwort nicht über den Service resetten und ne Hotline diesbezüglich hat Microsoft ja nicht.
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Du musst nur Wissen ob du Windows 8.1 oder Windows 8.1 Pro hast. Das 8.1 ist nur ein Upgrade von 8 , egal ob Windows 8 oder Windows 8 Pro.
Dann kannst du mit dem Mediacreation Tool http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media die passende Version herunterladen, und auf DVD oder einen USB stick installieren.

Mir ist immer noch nicht bewusst wie ich meine Windows-Version herausfinde, wenn ich die PC-Informationen nicht aufrufen kann. Hab ja keinen Zugriff auf Systemsteuerung oder so.

Zurück
Oben