Quro
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
Ich würde mich auf ein wenig Beratung freuen
Folgendes:
Ich habe vor, mein Mainboard aufzurüsten und mir eine SSD zu kaufen.
Bei beiden der Teile wird ja geraten, eine Windows-Neuinstallation zu tätigen.
Bei der SSD ist es nicht nötig, aber ich möchte Sie als Windows-Laufwerk benutzen.., dazu möchte ich meine alte Festplatte zurücksetzen und als Massenspeicher nutzen.
Jetzt kommen meine Fragen:
- Wie sollte ich Windows am besten Neu-installieren? Im BIOS per Windows 8-CD (Die ich besitze) booten und dann normal Windows installieren? (mit Formatierung der Festplatte im Setup)
- Müsste ich noch etwas tun, damit ich fehlerfrei mein System neu aufsetzen kann?
- Bekomme ich meinen jetzigen Windows 8-Key mit dieser Methode wieder frei, oder sollte ich es anders machen?
- Und genügt es, die alte Festplatte im Windows-Setup zu formatieren? Oder können da Fehler oder sonstige Probleme auftreten?
Hier ist noch mein System, wie es nach dem PC-Upgrade aussehen wird: (Ich gebe nur die Hauptkomponenten an)
CPU: Intel Core i5-4590
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 960 (4GB VRAM)
RAM: Corsair Dominator Platinum - 16GB (Ein wenig mehr; für Video-Editing)
SSD: Samsung 850 Pro - 256GB
Festplatte: WD-Green - 1TB
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 - 630W
Mainboard: MSi Gaming 5 - Z97
Betriebssystem: Windows 8.1
(Ich weiß, manche Komponenten sind noch nicht perfekt aufeinander angepasst)
Ich freue und bedanke mich auf eure Antworten im Voraus
- Victor
Ich würde mich auf ein wenig Beratung freuen
Folgendes:
Ich habe vor, mein Mainboard aufzurüsten und mir eine SSD zu kaufen.
Bei beiden der Teile wird ja geraten, eine Windows-Neuinstallation zu tätigen.
Bei der SSD ist es nicht nötig, aber ich möchte Sie als Windows-Laufwerk benutzen.., dazu möchte ich meine alte Festplatte zurücksetzen und als Massenspeicher nutzen.
Jetzt kommen meine Fragen:
- Wie sollte ich Windows am besten Neu-installieren? Im BIOS per Windows 8-CD (Die ich besitze) booten und dann normal Windows installieren? (mit Formatierung der Festplatte im Setup)
- Müsste ich noch etwas tun, damit ich fehlerfrei mein System neu aufsetzen kann?
- Bekomme ich meinen jetzigen Windows 8-Key mit dieser Methode wieder frei, oder sollte ich es anders machen?
- Und genügt es, die alte Festplatte im Windows-Setup zu formatieren? Oder können da Fehler oder sonstige Probleme auftreten?
Hier ist noch mein System, wie es nach dem PC-Upgrade aussehen wird: (Ich gebe nur die Hauptkomponenten an)
CPU: Intel Core i5-4590
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 960 (4GB VRAM)
RAM: Corsair Dominator Platinum - 16GB (Ein wenig mehr; für Video-Editing)
SSD: Samsung 850 Pro - 256GB
Festplatte: WD-Green - 1TB
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 - 630W
Mainboard: MSi Gaming 5 - Z97
Betriebssystem: Windows 8.1
(Ich weiß, manche Komponenten sind noch nicht perfekt aufeinander angepasst)
Ich freue und bedanke mich auf eure Antworten im Voraus
- Victor