Windows 8 nachträglich aktivieren?!

Unti

Lt. Commander Pro
Hi Leute,

eine kurze und knappe Frage, wozu google nichts ausspuckt oder ich zu blöd bin zum suchen :rolleyes:

Habe Win8 x64 Enterprise von der MS Seite und dieses installiert, leider gibts die Enterprise Vers. ja nich für Normalbenutzer, nur VL für Firmen.

Nun ist meine Frage, wenn ich mir jetz nen Key für Win8 Prof. egal x64 oder 32bit hole, sind diese dann auch aktivierbar? Oder brauch ich da die .iso für Win8 Prof.?
Denn bevor ich mir jetz alles einrichte inkl. Programme etc. und es am Ende nicht funzt, dann mach ich mir die Arbeit jetz umsonst.

Und btw: Win8 Prof x64 Key funzt auch bei 32bit so wies früher auf Win7 schon ging oder?

Vielen Dank für eure Antworten ;)

Gruß Unti

du kannst enterprise nicht in pro wandeln. diese 90 tage version eh nicht.
brauchst ein installationsmedium für pro. 32 / 64 bit ist der gleiche key.

Die Enterprise von der MS Seite ist ja sowieso nur die Evaluierungs version. Die kannst du sowieso nicht aktivieren.

Aber auch mit ner richtigen Enterprise könnte man nicht einfach eine Pro draus machen und aktivieren. Du brauchst also schon die normale Windows 8 ISO.

Enterprise ist für VL und deren verschiedenen Aktivierungsmethoden.
Folglich kann man eine Enterprise Edition auch nicht mit einem Key aktivieren wie z.B. für Prof..

Wobei die Enterprise die z.B. direkt bei MS downloadbar ist, ist lediglich zur Evaluierung da und kann auch nicht anderweitig aktiviert werden. Ebenso scheitert die Umwandlung von Enterprise in Prof.. Daher brauchst du ein/ das passende Installationsmedium um z.B. die Prof. installieren zu können.

Und ja der Key funktioniert sowohl bei 32bit als auch 64bit - wobei du ja nur eines davon mit dem Key einsetzen darfst.

Aktivieren per Key geht nicht. Aber du kannst mit Hilfe von cmd + license rearm (googlen, ging auch schon mit Win7 Enterprise) den Testzeitraum dreimal (oder nur zweimal, so dass du auf 3x90 Tage kommst?) verlängern.

Und es war nicht möglich, sich diese Information über Google zu beschaffen? oO

@1668min

vermutlich schon, doch wenn man nicht richtig googlt und das hab ich vermutlich mit den falschen suchbegriffen, dann nein, vermutlich weil ich mich zu doof angestellt habe :(

@ rest

danke für die infos, zum glück hab ich noch nicht alles fertig installiert etc, hab mir viel arbeit gespart, thx :)

Zurück
Oben