Windows 8 Neuinstallation / Metro Apps starten nicht.

Lossen454

Cadet 1st Year
Liebe Computer Base Community

Ich kann meine Metro Apps nicht öffnen oder starten. Ich kann weder den Store noch Pc-Einstellungen ändern öffnen.
Pfeil.png

Seit Windows 8 gibt es ja die neue Option "Alles entfernen und Windows neu installieren."
alles entfernen.png

Diese kann ich leider nicht starten. Wenn ich auf dieser Option klicke passiert nichts. Meine Wiederherstellung kann ich auch nicht nutzen, da das Problem schon länger besteht. Nun ist es ein Teufelskreis:evillol::grr:. Ich kann mein Computer nicht Auffrischen weder Windows neu installieren.

Vielen Dank für Hilfe!

Hallo Friesi454,

diese Probleme sind bekannt. Versuch alle Updates zu installieren(wenn nicht schon vorher gemacht) und versuche es erneut.

Bei meinem Windows 8 Tablet ( Kein RT!) kann ich die Apps auch nicht öffnen, die Option "Alles entfernen und Windows neu installieren" funktioniert bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
wie kam denn Windows auf den Rechner?

vorinstalliert? - dann gibt es eventuell noch ne Herstellersache zum zurücksetzen auf den Auslieferungszustand

gruß

Hallo Alex, Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich in mehrerin Threads belesen, doch keine Lösung gefunden. Ich habe so weit ich weiß alle Updates installiert. Habe Firewall deaktiviert, Antivirenscanner deinstalliert. In der Registry den Ole Ordner gelöscht. Und noch mehr. Noch nichts hat funktioniert. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese Anwendung "Alles entfernen und Windows neu installieren" mit einem Befehl zu starten? Das ich über Ausführen es starten kann? Ich kann mit "Windows Taste + C" normal den Metroscreen öffnen. Wenn ich unten auf Pc-Einstellungen ändern drücke, kommt einfach nur ein graues Bild:
Anhang anzeigen 411255
Wenn ich danach wieder auf das graue Bild klicke, komm ich wieder auf den Metroscreen.
So kann ich auch andere Einstellungen nicht starten.
Windows war Vorinstalliert. Wo sollte ich den Auslieferungszustand finden?

Diese Ansicht (aus dem Internet): Anhang anzeigen 411256
Diese Ansicht kann ich nicht mehr aufrufen. Somit weitere Einstellung nicht öffnen.

Ich habe grade mal nachgeschaut, es existiert noch ein nicht installiertes Update. Ich lade es mal runter und informiere ob es was gebracht hat.
Ergänzung ()

Nun, ich habe ein Update Installiert. (ich vermute Windows 8.1)
Wenn ich jetzt Store oder die Einstellungen öffnen möchte kommen nur 2 Tasks.
tasks.png

Wenn ich aber auf "Alles entfernen und Windows neu installieren" klicke, kommt zum Glück diesmal eine Fehlermeldung mit der man höchstwahrscheinlich was anfangen kann.

Fehlermeldung.png

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Auslieferungszustand - sollte in der Beschreibung deines ungenannten Rechners stehen wie das geht

Du schreibst , du hast deinen Antivirenscanner deinstalliert" .... ja bitteschön WELCHEN und WIE?
schon wieder was neues draufgeklatscht?

du schreibst HEKTISCH und Kreuz da Quer ;-)

welches WINDOWS läuft denn derzeit ?? Windows 8 oder 8.1?
zum gucken WINDOWS-TASTE und PAUSE gleichzeitig drücken

gruß

Ja Entschuldigung, bin aufgebracht...
Mein Pc ist von HP. Welcher genau kann ich grade leider nicht sagen.
Jetzt ist Windows 8.1 drauf.
Antivirenprogramm war AVG 2014.

so - weiter

AVG war im Auslieferungszustand VORINSTALLIERT? na ok ... ich glaub es fast nicht
hast du AVG gaaaaanz normal über die Systemsteuerung / Programme und Features deinstalliert UND auch das hier verlinkte Removal Tool (Entfernungstool) verwendet? und entsprechend den Rechner neu gestartet?
http://www.avg.com/de-de/utilities

gruß

AVG habe ich selbst installiert. Ja alle Programme und Features sind gelöscht mit dem remove tool, Pc auch neu gestartet. Es funktioniert immer noch nicht. Zurzeit habe ich auch kein Antivirenprogramm drauf.

doch hast du - wenn AVG sauber deinstalliert wurde dann sollte ganz normal wieder der DEFENDER / die Windows-Firewall eingeschalten sein

erzähl doch mal, was da so noch für Software installiert ist die dir da im System rumwerkeln könnte?

gruß

Das problem ist schon länger...
Es sind mehrere mit diesem Problem... Bloß keine Lösung von denen die in anderen Foren geschrieben wurde, hat funktioniert.

das Problem ist schon länger ... na wat ne Freude dass de det jetzt schon schreibst *kopfschüttel*

ok - ich geh mal davon aus, dass auf dem VORINSTALLIERTEM Rechner irgendein Antivirenproggi X installiert war - dies hast du runter geschmissen (ich denk mal OHNE das removal-Tool)

dann hast du AVG installiert - sicherlich VOR dem großen Update und es lief auch als 8.1.1 installiert wurde ... jetzt hast du es deinstalliert

dann schaltest du an der Firewall rum und weißt nicht mal das jetzt der Defender aktiv sein sollte wenn AVG sauber deinstalliert wurde

eine Frage nach Software die noch so installiert ist wird nicht beantwortet????

WIE also um alles in der Welt soll man dir bitte helfen??

ich bin raus

gruß

Ich möchte einzig und allein wissen was ich dagegen machen muss:

Fehlermeldung.png

Die erste Variante wollte ich versuchen... Geht wieder nicht weil ich meine Pc-Einstellungen nicht öffnen kann...

Wie mach ich das? Welche "Option auswählen" ? Weil ich kann soweit ich weiß auch das nicht auswählen, weil es wieder in den Metro-Einstellungen ist.

Hallo DM-moinmoin
Bei der ersten Variante kommt in der PowerShell immer dieses Error:
Cmd.png
Ergänzung ()

Kann ich das Boot-Menü aufrufen? Man muss ja "Optionen für den erweiterten Start ändern" da man unmöglich in 200 Millisekunden F8 drücken kann. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese Option zu öffnen oder anders ins Bootmenü zu kommen?

Gruß

Wenn du mit Win + X auf Neustarten oder im Metro Start auf Neustarten gehst, dann einfach die Shift-Taste (Pfeil nach oben) gedrückt halten und dann neu starten anklicken. Dann kommst du in den abgesicherten Modus.

Danke, das hilft mir weiter. Frage ist jetzt noch: Wie kann ich jetzt mein Pc auffrischen oder gar (lieber) Windows neu installieren. Ich weiß nicht mehr weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben