Windows 8 normal zu Pro upgraden möglich?

B

Biertrinker

Gast
Hallo zusammen.

Wisst ihr ob es möglich ist, das normale Windows 8 mit dem Kauf eines Schlüssels zur Pro Version upzugraden?
Da ich meinen Rechner künftig auch in der Firma nutzen möchte, brauche ich die Möglichkeit zur Einbindung in einer Domäne, die es aber nur in der Pro gibt.

Am beste wäre für mich:

Ich kauf Win 8 Pro, gebe den Produktkey bei meinem bereits installierten Windows ein und diese wird dann zur Pro Version freigeschalten.

Ich habe z.B. das hier gefunden:
http://www.alternate.de/Microsoft/Windows_8_Pro/html/product/1026053/?tk=9&lk=3361

Wisst ihr ob das mit diesem geht oder muss ich eine komplette Pro Lizenz kaufen?
Und falls ich das komplett kaufen muss: Kann ich den Schlüsse einfach eingeben und upgraden oder muss ich komplett neu aufsetzen? Darauf habe ich nämlich überhaupt keine Lust...

Ich denke, dass man einen Upgrade Key hier eingeben kann in Windows.
Zwischenablage01.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das geht. In der englischen Version einfach Start > "Features" eingeben, in der deutschen Wohl "Funktionen". Dort Seriennummer eingeben, Upgrade vollziehen und fertig.

Also bei mir ging es am Tablet so, wenn ich den Win8 Pro key eingegeben habe wurde es ohne Probleme zu Pro.
Wie das mit dem key von Alternate ist weiß ich nicht.

Achso... gibt es dann unterschiedliche Versionen wo es sein kann, dass der Key gar nicht als Upgrade funktioniert?!
Das wäre ja mal scheiße...

Ah da steht es ja... bei dem von mir verlinkten Artikel steht:
Upgrade von Windows XP, Vista, 7

Also ein Upgrade von 8 nicht möglich.

Da muss ich dann wohl auf das Pro Pack zurückgreifen, welches du verlinkt hast.
Ich schaue mal wo es das im Netz gibt, denn über Amazon kaufe ich nix.

Vielen Dank für die Hilfe allen!

EDIT: So, ich habe jetzt diese geholt, sollte passen denke ich!
http://www.asc-shop.de/shop/action/show/side/15/artikel/012074/partner/850670

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben