Windows 8 OEM DVD auf USB-Stick brennen

qaysxdr

Cadet 4th Year
Liebe CB-Community,

ich bin glücklicher Besitzer des neuen T440s. Leider gab es bereits einige Probleme, so dass ich Windows neu installieren musste. Da ich kein DVD-laufwerk besitze, habe ich an einem anderen PC ein Wiederherstellungsmedium erstellt und damit Windows neu installiert. Funktioniert prinzipiell, nur leider fehlen mir alle Treiber etc. z.B für den FingerPrint, würde daher gerne Windows nochmal mit der mitgelieferten DVD von Lenovo installieren.

Kann ich eine ISO von meiner Windows 8 DVD erstellen und dann auf USB-Stick brennen oder die DVD anderes auf dem Laptop installieren?

Gruß
qaysxdr

Warum gehste nicht auf die HP von Lenovo und lädst Dir die Treiber dort runter?
Vorteil: Treiber sind meist aktueller als die von der mitgelieferten CD/DVD!

Ja, du kannst ein ISO Image von der Win8 DVD erstellen und dann via Programm auf den USB Stick packen, MS hat da so ein Tool mal bereitgestellt für Win7 was aber bei Win8 ISOS auch prima klappt. Hab es selber erst vor einer Woche damit gemacht :-)

Das angenehmste ist eigentlich Windows 8 mit einem sauberen Image zu installieren. Dann auf die Lenovo-Homepage zu gehen und dir dort "Lenovo System Update" runterzuladen. Damit kriegst du dann alles was du brauchst - auch Treiber für den Fingerprintreader.

Tidus2007 schrieb:
Ja, du kannst ein ISO Image von der Win8 DVD erstellen und dann via Programm auf den USB Stick packen, MS hat da so ein Tool mal bereitgestellt für Win7 was aber bei Win8 ISOS auch prima klappt. Hab es selber erst vor einer Woche damit gemacht :-)

Alles klar super, und welches Programm ist das?

Du kannst auch einfach den USB-Stick mit Fat32 formatieren und anschließend den Inhalt der iso auf den Stick kopieren.

@bambule1986
Fat32 gibt mit nur unzulässige Funktion aus. Was mache ich da falsch?

Wie meinst du das mit unzuverlässige Funktionen?

qaysxdr schrieb:
@bambule1986
Fat32 gibt mit nur unzulässige Funktion aus. Was mache ich da falsch?

Wie groß ist denn der USB-Stick? Größer 32 GB kann er nicht mit FAT32 formatiert werden, wenn man das in Windows enthaltene Format einsetzt.

Ok ich habe jetzt tatsächlich die DVD auf den Stick kopieren können, allerdings kann ich windows nicht einfach neu installieren da bereits ein lauffähiges installiert ist und wiederum eine alte Windowspartition fehlt.. Kann man das irgendwie umgehen bzw Windows nochmal rjchtig deinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben