Windows 8 ohne Media Center ?

NiFu

Lt. Junior Grade
Wie heise online berichtet wird Windows 8 wohl ohne Media Center erscheinen. Nur in "Windows 8 Pro" soll es "nachinstallierbar" sein. Kostenpflichtig ?

Das finde ich eine schlechte Entscheidung von Microsoft. Ich kenne eine Reihe von Leuten die das Media Center zusammen mit einer TV-Karte als Videorekorder nutzen. Die werden sich wohlmöglich nach einer anderen Lösung umsehen.

Is doch Hupe. Gibt genug (kostenlose) Alternativen, die auch noch um Welten besser sind als der Windows Quatsch (z.B. XBMC)

XBMC ist ja nun wirklich besser

ne, seh ich auch so. mediacenter ist einfach (einfach) gut gemacht.

vlc: tv guggen? konfigurationsaufwand? fernbedienung?
xbmc: tv recorden (ohne basteln)?

warum müssen sich die leute nach einer neuen lösung umschauen?

funktioniert das mediacenter nicht merh, sobald w8 im laden steht ;) ?

Mediacenter soll wohl über den Market angeboten werden. Optionales Features.

Für dei 99,99% die es nicht nutzen gibts weniger Bloat. Die anderen können ihn ja einfach nachinstallieren.

Wundert mich auch, dass Microsoft das nicht mehr mit drin haben will oO ... das hat sich doch ganz gut gemacht und jetzt verlieren sie mehr Kunden an die Konkurrenz... wer kauft sich das schon... so gut ist es nun wirklich nicht.

ShadowAlien schrieb:
wer kauft sich das schon
Noch ist ja gar nicht gesagt, dass es etwas kostet. Bei Windows 7 war auch kein Mail-Programm dabei - aber man konnte sich "Windows Live Mail" kostenlos runterladen.

xbmc hat aber leider unter Windows keine brauchbare dvb-t-Unterstützung. Oder sollte sich das mittlerweile geändert haben ?

bravolima schrieb:
Das Media Center in der Windows 8 Release Preview ist nicht mehr da
Dann einfach kostenlos nachinstallieren:
  • Auf dem Metro-Startmenü nach "Features hinzufügen" suchen
  • Dann diesen Key eingeben: MBFBV-W3DP2-2MVKN-PJCQD-KKTF7

Ist zwar OT, aber welche TV-Karte läuft unter WIndows8 und ist mit dem Media Center kompatibel? (DVB-S2)

So installieren Sie das Media Center in Windows 8 kostenlos und auch legal:

Über die Funktion "Features hinzufügen" können Sie das Media Center mit wenigen Klicks auf dem Desktop-PC nachinstallieren. Befolgen Sie einfach die Schritt-für-Schritt-Anleitung, und in weniger als einer Minute und einen Neustart später können Sie das Media Center in der Windows 8 Release Preview uneingeschränkt und kostenlos nutzen.

Schritt 1: Bewegen Sie den Mauszeiger in die rechte obere Bildschirmecke und klicken Sie auf "Suche". Beachten sie bitte, bevor sie in "Suche" was eingeben, muss darunter das "Einstellungen" unterlegt sein.

Schritt 2: Das Suchfeld öffnet sich. Tippen Sie "Features hinzufügen" ein und klicken Sie auf "Features zu Windows 8 hinzufügen". Klicken Sie dann auf "Ich habe bereits einen Product Key".

Schritt 3: Geben Sie den folgenden Product Key ein: MBFBV-W3DP2-2MVKN-PJCQD-KKTF7. Akzeptieren Sie die Lizenbedingungen und klicken Sie auf "Features hinzufügen". Übrigens, dieser Produktkey ist ganz legal und wird auch von Microsoft "kostenlos" angeboten.

Der PC wird neu gestartet, danach ist das Media Center installiert. Die entsprechende Kachel erscheint auf dem Startbildschirm.:D
Ergänzung ()

porschinho schrieb:
Ist zwar OT, aber welche TV-Karte läuft unter WIndows8 und ist mit dem Media Center kompatibel? (DVB-S2)

Die DigitalDevices Cine DVB S2 HD+ läuft wunderbar auf Windows 8 mit Windows Media Center. 100% kompatibel! :D

windows 8 ist dann aber nicht mehr aktiviert wenn es VOR der installation des WMC kits aktiviert war und ihr den oben genannten key nehmt

Das finde ich eine schlechte Entscheidung von Microsoft. Ich kenne eine Reihe von Leuten die das Media Center zusammen mit einer TV-Karte als Videorekorder nutzen.

das ist nicht wirklich microsofts enscheidung das ganze hängt mit dem eu verfahren zusammen

die N versionen gab es gibt es auch schon bei XP

Und der Key funktioniert auch nicht mit der RTM Version. Es gibt zwar einen Key im Netz der mit der RTM Version funktioniert, aber auch dann ist diese nicht mehr aktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren. Keine Ahnung ob man den Key nachträglich ändern kann.

WMC soll wohl schon für $12,99 aufgetaucht sein, aber Gerüchte besagen, dass es zum Release erstmal kostenlos sein wird und erst nach ein paar Monaten etwas kosten wird.

Zurück
Oben