Windows 8 Passwort vergessen

waxen

Cadet 1st Year
Hi zusammen,

meine freundin hat leider ihr windows 8 passwort vergessen, daher habe ich versucht das passwort mit Offline NT Password & Registry Editor wiederherzustellen, leider funktioniert das nicht. folgendes vorgehen:

- die iso cd140201.iso von Offline NT Password & Registry Editor mit einem Mac unter festplattendienstprogramm auf eine cd gebrannt (iso ausgewählt und einfach auf brennen geklickt, mehr nicht)

- im windows laptop im bios die booteinstellung geändert, so dass von cd als erstes gebootet wird

leider funktioniert das so nicht, er bootet einfach nicht von cd. weiß jemand was ich falsche mache? soweit ich weiß ist das zum einen unter mac die korrekte vorgehensweise um eine bootbare cd zu brennen, zum anderen hab ich folgende offline nt version genutzt:

http://www.heise.de/download/offline-nt-password-registry-editor-1115473.html

hat vielleicht jemand rat?

danke euch!

also WENN es ein Microsoft-Konto war - dann könnte sie ja nach Outlook.com gehen, dort den Passwort vergessen - Weg beschreiten und sich entweder einen einmalig nutzbaren Code auf ihr Handy / eine alternative Mailadresse schicken lassen oder eben das Passwort komplett zurücksetzen

bei anderen Wegen wird dir wohl in einem Forum nicht geholfen werden

gruß

Kannst du das Passwort nicht einfach mit Hilfe der bei der Erstinstallation registrierten eMail zurücksetzen?

EDIT: zu spät :(

Zu dem Problem das du nicht von der CD booten kannst.
Bei einigen neuen Mainboards ist es im Bios deaktiviert das man von einer gebrannten CD Booten kann. Musste ich öfters bei meinen Acronis Backups erfahren. Da muss man sich ja die BootCD selbst erstellen. Meist ist es irgendwo im Bios versteckt als Virenschutz. Wenn du ihn deaktivierst sollte er von der CD Booten. Du kannst es ja einfach testen ob er von einer Windows DVD bootet. Wenn er dies macht hast du ein anders Problem

Zurück
Oben