Windows 8 Pro für 39,99 EUR - wann und wo kaufen?

speedy_speed

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich den letzten Tagen wurde in den Medien von dem Windows-Upgrade-Programm berichtet, wo besitzen eines neu gekauften PCs für 14,99 EUR auf Windows 8 Pro aktualisieren können, und Besitzer eines älteren PCs mit Windows XP, Vista oder Windows 7 für 39,99 EUR.

Jedoch konnte ich nirgends etwas offizielles hierzu finden. Wisst Ihre eventuell mehr, wann und wo es Windows 8 für 39,99 EUR als Upgrade-Angebot zu kaufen gibt?

Quelle: http://www.tomshardware.de/Windows-8-Upgrade-Angebot-Promotion-Media-Center,news-248025.html (letzter Absatz)

Gruß

Warum fragst du denn nicht einfach bei THW nach, denn schließlich haben diese ja den Artikel geschrieben und scheinbar Infos erhalten die kein andere hat.

MuMMeL

Ich würde sagen, dass das Upgrade kommt, wenn es auch offiziell zu kaufen gibt. Also im Oktober.

Einfach mal abwarten ;)

Wir drehen uns hier irgendwie im Kreis. Keiner hat irgendwelche Infos, aber jeder will einen (mehr oder weniger hilfreichen) Kommentar abgeben...

@Selissa

http://www.pcwelt.de/news/Microsoft-Windows-8-soll-199-Dollar-kosten-6493196.html
Wer sich seinen Windows-7-Rechner vor dem 2. Juni 2012 gekauft hat, oder noch XP oder Vista einsetzt, kann ebenfalls eine Upgrade-Version von Windows 8 kaufen. Das kostet allerdings 39,99 Euro.

Also nochmal die Frage. Wann und wo kann man das Upgrade für ältere PC-Systeme für 39,99 EUR erwerben?

Ist der Key dann ein vollwertiger Windows 8 Key? Heißt also, ich kann ne saubere clean Installation von ner ISO machen? Oder ist das dann irgend sone Bastellei, dass ich erst Windows 7 installieren muss und dann Windows 8 drüberpanschen, damit der "Upgrade Key" funktioniert?

Auf der MS Seite steht 40 Dollar in über 100 Länder im Onlinestore. Man kann es auch offline als DVD kaufen, das sollte meines Wissens 15 Geldeinheiten mehr kosten.

Ist das für 59,99 die Vollversion Pro was die anbieten? Wär ja günstiger als die Core oder Pro die Amazon in der Vorbestellung hat.

edit: ok laut diversen Seiten ist das echt die Vollversion.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das aber eher nach der Upgrade Version für 59€ aus ( mit CD). Es wäre mal interessant zu wissen, ob man für jede (Neu)Installation zuerst wieder win7 installieren muss.

Muss man wohl nicht, Du wirst wohl die DVD einlegen und die Seriennr. eingeben müssen, die wird geprüft ob Updateberechtigung da ist und Du kannst installieren. Habe es noch nicht getestet, aber so war es bislang bei den Upgradeprodukten.

Dachte ich ja erst auch, aber dann auf das gestoßen:

http://winfuture.de/news,71298.html

Wenn ich mich durch den Shop navigiere, Windows 8 Pro, komme ich auf die angegebene Seite, da steht nichts vom Upgrade, außer die Upgradeoption für 29,99.
Ich habs mir grad bestellt (Mailauszug):

Produkt-SKU: 3UR-00021
Produktname: Windows 8 Pro
Einzelpreis: 59,99 €
Gekaufte Menge: 1
Betrag: 59,99 €

Bei dem Preis kann man nix sagen. Keine Ahnung ob der auch nach dem Release so bleibt.

Also wenn ich den Artikel komplett lese, sieht's das für mich aber schon so aus als wär das nur ein Upgrade mit Datenträger...

Also Microsoft hat mir grade bestätigt dass es nur ein Upgrade ist. Hätte man auch einfach im Namen oder so im Shop dazuschreiben können. Selbst unter Systemanforderungen steht nichts von einer früheren Windows Lizenz. Unter "Vor dem Kauf" steht nur dass man Daten einer früheren Windows Installation übernehmen kann. Finde das schon ziemliche verarsche. Gut hab meine Order storniert, dann erstmal kein Windows 8.

Also nochmal zur Verständnis:

1. Upgrade = WIN 7 muss installiert werden dann kann ich WIN 8 drüber hauen. Upgrade kann nicht alleine laufen ohne Windows 7. Kostet 29,99 €

2. Normale Version für 59,99 € ganz normal mit clean Installation.

Ist das nun so richtig??

Nein, die 59,99 ist auch die Upgrade-Version, die aber als DVD ausgeliefert wird. Die 29,99 ist für die Download-Upgrade-version.
Die Vollversion wird zumindest laut Amazon 99 € für die Core und 139 für die Pro Version kosten
Ergänzung ()

Also irgendwie mach ich mir langsam Sorgen bei MS. Hatte nochmal wegen meiner Stornierung angefragt, jetzt hat der mir gesagt für 59,99 wäre definitiv die Standalone Vollversion, er hat extra nochmal bei Vorgesetzten nachgefragt.
2 Berater, 2 unterschiedliche Auskünfte. Und jetzt einmal Münze werfen welche stimmt? ;)

Zurück
Oben