Windows 8 Pro N Media Pack

C

c137

Gast
Hallo!

Über Dreamspark Premium habe ich Windows 8 Pro 64bit bekommen, allerdings die N-Version. Die hab ich auf die Samsung 840 Pro meines X230T installiert.

Nun würde ich gerne das Media Pack aktivieren, nachdem ich von MS einen kostenlosen Key angefordert habe (der ja mit Ende Januar abläuft). Allerdings kann ich "Features hinzufügen", wo man den Key eingeben kann, weder finden noch aufrufen.

Geht das mit der N-Version einfach nicht oder gibt´s dazu einen Workaround?

Danke,
c137

Ergänzung vom 26.01.13
Das KB2703761 hab ich eingespielt, das ist nur der Media Player, nicht das Media Center Pack (Codecs!).
Die von MS angegebene Methode über "Features hinzufügen" in die Suche eingeben usw. geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Win+Q drücken dann "features" eintippen und rechts auf den Reiter Einstellungen, links erscheint dann Features zu Windows 8 hinzufügen.

Nein, tut es nicht. Das ist ja das Problem.

(Es erscheinen "Programme und Features", "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" und "Tools zur Verbesserung der Leistung des Computers verwenden" - welche allesamt die gewünschte Funktionalität, nämlich das Media Center Pack hinzuzufügen, nicht bieten.)

Dann hat die N-Version wohl die Funktion nicht.

in Dreamspark ist aber die Normale Win8 Pro version (hab sie selber)

du kannst in der Metro auch einfach direkt tippen ohne irgendwohinzugehen

1. "features Hin" (reicht aus)

dann siehst du bei

Apps 0
Einstellungen 1

2. Auf Einstellungen klicken

3. Links erscheint das gesuchte ;)

Wenn du nur Features eintippst klappt es nicht (zumindest bei mir)

TerrorTeddy schrieb:
in Dreamspark ist aber die Normale Win8 Pro version (hab sie selber)
Dann hast du die wohl früher runtergeladen, bei mir erscheint der freundliche Hinweis: "Windows 8 Versionen 2013-01-11 Innerhalb der EU können Sie nur die "N" Version von Windows 8 beziehen Inside EU you are only eligible for the "N" Version of Windows 8"

TerrorTeddy schrieb:
1. "features Hin" (reicht aus)

dann siehst du bei

Apps 0
Einstellungen 1

2. Auf Einstellungen klicken

3. Links erscheint das gesuchte ;)

Wenn du nur Features eintippst klappt es nicht (zumindest bei mir)

Dann erscheint "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren". Und da finde ich auch nichts, um den Code einzugeben.

Domingo2010 schrieb:
Hier wirst du denke ich fündig:

http://www.drwindows.de/content/559-media-feature-pack-fuer-windows-8-n.html

Du musst wohl erst dieses Media Pack inkl. Media Player usw. installieren, danach dürfte dein Code funktionieren. Zumindest müsstest du diesen irgendwo im Media Player dann eingeben können. :)

OK, irgendwo im Media Player finde ich leider grad nicht.
Laut deiner Quelle: "Bitte nicht verwechseln: Es handelt sich hier nicht um das Media Center, sondern lediglich um den Media Player."

Das genannte KB2703761 hab ich eingespielt, das ist nur der Media Player, nicht das Media Center Pack (Codecs!). KB2703761 ist anscheinend auch nötig, um den Leistungsindex zu erstellen...

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
OK, irgendwo im Media Player finde ich leider grad nicht.
Laut deiner Quelle: "Bitte nicht verwechseln: Es handelt sich hier nicht um das Media Center, sondern lediglich um den Media Player."

Das genannte KB2703761 hab ich eingespielt, das ist nur der Media Player, nicht das Media Center Pack (Codecs!). KB2703761 ist anscheinend auch nötig, um den Leistungsindex zu erstellen...

Dann installiere die Dinger mal und berichte bitte, habe das "Problem" nämlich auch noch vor mir. :D

c137 schrieb:

@Domingo2010: Hab ich doch schon (sogar bevor ich den Thread eröffnet habe) ;) Aber das Media Pack kann ich immer noch nicht installieren...

Ich fürchte ja, dass diese dämliche EU-N-Version das einfach nicht kann :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben