Windows 8 Pro und Acronis True Image Home 2012 Fragen

Hii

Cadet 2nd Year
Hi,

Windows 8 Pro und Acronis True Image Home 2012 funktionieren zusammen anscheinend nicht, beim öffnen des Programms bekomme ich die Meldung: "Dieses Programm hat Kompatibilitätsprobleme."
Installieren war kein Problem, auch wenn Windows einer anderen Version davon gleich das installieren verbieten wollte. Eine Ausführung mit dem Kompatibilitätsmodus "WinXP" und auch "Win 7" brachte auch keinen Erfolg.

1. Kann ich dieses Programm sonst noch irgendwie zum laufen bekommen oder muss ich jetzt wirklich ein teures Upgrade kaufen?
  2. Machen die Hersteller das extra um Geld zu machen oder ist das wirklich inkompatibel? Find's ziemlich krass, da viele Funktionen die das Programm bietet auch auf Windows 8 laufen sollten...
  3. Kann ich meine Dateien von einer externen Festplatte die ich mit der Vollversion Acronis TIM '12 unter Windows 7 x64 gesichert habe wieder mit der Testversion von 2013 wiederherstellen?

Danke für eure Antworten.
Hii

Die Inkompatibilität kann schon sein, ein richtiges Backupprogramm wie Acronis ist ja nun mal kein Picasa welches einfach nur ausgeführt wird, sondern greift ja noch weitergehend ins System ein.
Die 2013ner Version ist kompatibel.

Was ist daran krass? Ein Backupprogramm ist eine systemnahe Software und läuft jetzt eben nicht mehr,
weil es in Windows 8 diverse Änderungen gegeben hat.

Naja, gleich überhaupt nicht mehr ausführbar ist schon nicht so toll, wenn man wie ich halt nur eine Funktion benötigt...

Kennt jemand eine Alternative womit man Festplatten clonen kann?

Und? Ist dich völlig OK, wenn nachher deine Daten zerschossen sind oder das ganze System weil die Software mit Windows 8 inkompatibel ist, dann ist das Geschrei groß. Woher willst du die Gewissheit nehmen, dass deine Funktion problemlos funktionieren würde ?

Außerdem zwingt dich ja niemand auf Windows 8 zu gehen, kannst ja bei Windows 7 bleiben. Es gibt noch andere Software, die bei Windows 8 nicht mehr funktioniert, z.B. viele Antivierenprogramme.

Gibt's so etwas wie eine Liste wo Software aufgezählt wird die absolut nicht kompatibel mit Windows 8 ist? Habe nur eine von 7pmtech.com gefunden die keine ist.

Die Software wird es dir mitteilen, ich für meinen Teil habe Office 2003 also wichtige Inkompatibilität festgestellt und wie du auch Acronis.
Dann kauft man sich davon mal eine neue oder schaut nach einer Alternative.
So teuer ist Acronis für zu Hause nicht, bei ner Firmenversion sieht die Sache anders aus, dafür gibt es aber Renewals ;)

Ausserdem, wo ist das Problem das Boot-ISO von Acronis runterzuladen,
davon zu starten und ein Backup von Windows zu machen oder wieder aufzuspielen?
Das kann auch TI2012 mit Win8.
Erst wenn dann die ganz neuen Win8 Features (StorageSpaces) genutzt werden, dann patzt TI2012.

Wishbringer schrieb:
Das kann auch TI2012 mit Win8.

Nice, thx! Genau das war meine Frage. Ich dachte diese Funktion würde dann einfach nicht mehr gehen und ich müsste jetzt was neues kaufen.

@ Hii
Ich würde dir aber raten, bevor du von der CD bootest, Windows 8 komplett herunterzufahren und nicht im Hybridmodus.
Das kann sonst zu Fehlern kommen.

Hallo,Hii

Warum benutzt Du nicht die kostenlose Acronis Version tih_s_g_14164 für Western Digital Festplatten.
Die läuft unter Windows 8 einwandfrei und ist eine Vollversion.
Es kann auch eine externe WD FP sein.Das Programm muss nur eine WD erkennen.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben