Windows 8 Pro Upgrade download woher? (nur legal)

Hagen_67

Captain
Hi Leute,

sorry für die vllt. blöde Frage, aber trotzdem...

ich hab mir Anfang des Jahres die 30,00 Euro Upgrade- Version von WIN 8 Pro gekauft. Hab damals von WIN7 aus das Upgrade gemacht.
Jetzt will ich aus verschiedenen Gründen mein System neu aufsetzen, aber finde leider nicht mehr die nötige ISO dazu.
Den Aktivierungscode habe ich hier liegen. Nur weiß ich nicht wo ich mir die nötige ISO legal runterladen kann um einen bootfähigen USB- Stick zu erstellen.
Wie gesagt, ich geh mal davon aus das ich ein riesen Brett vorm Hirn habe (o.k., is schon klar, so groß muss das Brett nicht sein... :D )

Trotzdem Danke für Tips

Wirf Google an. Die Iso kann man sich frei und legal aus dem Netz herunterladen.

Hi,

google mal nach Windows 8 USB/DVD Tool

Bissl googln: LINK

@all:
Danke für Eure schnellen Kommentare

@misa555: Sorry, aber Dein Link führt mich auf eine Seite mit WIN 8.1

@Terrier: Hatte ich auch schon probiert, aber da bekomme ich nur die Meldung, das ich WIN 8 in meinem Land nicht online erwerben kann

Hi,

da es ein Upgrade von WIN7 ist , kann es natürlich auch sein das du erst wieder WIN7 installieren musst und dann mit dem Code auf Win8 upgraden ??

kann aber auch falsch sein

Das geht sowieso nicht so einfach wegen Key weil die Update Keys werden nicht bei ner Neuinstallation akzeptiert legal gibt es hier die entsprechende Anleitung http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html illegal ist ne angepasst all in One Lösung im Netz verfügbar die mit den öffentlichen Keys installiert und dann beim ersten Start den richtigen Key abfragt die funktioniert auch wunderbar mit den Update Keys (schon 2 Mal getestet).

@Joe_HH, ist der gleiche Link, den ich gepostet habe...

@Hage_67, das ist ja das gute, du hast dann frisch das 8.1 drauf, und nicht zuerst das 8er, wo du dann ein Update auf das 8.1 machst... also Installiere vom USB-Stick das 8.1er (Lade vorher ISO auf USB Stick mit dem Win7 DVD Tool), und dann wenn es bei der Internetaktivierung fehlschlägt, aktiviere per Telefon (habe ich schon öfters gemacht, geht problemlos...).

misa555 schrieb:
@Hage_67, das ist ja das gute, du hast dann frisch das 8.1 drauf, und nicht zuerst das 8er, wo du dann ein Update auf das 8.1 machst... also Installiere vom USB-Stick das 8.1er (Lade vorher ISO auf USB Stick mit dem Win7 DVD Tool), und dann wenn es bei der Internetaktivierung fehlschlägt, aktiviere per Telefon (habe ich schon öfters gemacht, geht problemlos...).

dazu muss ich sagen : win 8.1 nimmt keine 8.0 keys im setup, wenn man eine cleaninstall macht...
dafür braucht man einen temp install key von 8.1

Es ist nicht nötig, sich die ISO so kompliziert zu basteln, wie es die Anleitungen im Internet zeigen.

Ich habe sie auf meiner NAS liegen und wer Interese hat; dem kann ich sie gerne zugänglich machen.

Es handelt sich dabei um die 64-Bit Version (Core und Pro Edition). Natürlich RTM.

Wer Interesse hat; schreibt mich an.

@DJxSpeedy, dass ist schon klar, das steht ja auch auf dem CHIP.de-Link...

e-Laurin schrieb:
Wirf Google an. Die Iso kann man sich frei und legal aus dem Netz herunterladen.

Nein, das stimmt nicht. Es gibt für 8.1 keine iso Datein mehr zum freien Download, so wie es noch bei Windows 7 & 8 der Fall war.

Thanks to all

So, ich hab jetzt meine Win 8 ISO auf dem Stick. :)
Die Tage kommt dann eine Neu- Install. Und nach einer Sys- Sicherung probier ich dann 8.1 aus.

Zurück
Oben