Windows 8 Pro wird zu Windows 10 Home?

Diablo87

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe derzeit Windows 10 Home installiert, dies ist eine Upgrade Version mit Windows 7 Key (Clean Install). Nun habe ich in meiner Grabbelkiste noch eine Windows 8 Pro DVD mit Lizenz gefunden und habe mir gedacht, ich ändere unter Windows Einstellungen Aktivierung den Key einfach um, er hat dann auch irgendwas installiert und neu gestartet aber anschließend war dennoch nur Windows 10 Home installiert.

Ich habe gegoogelt und gesehen, dass ein Windows 8.1 Pro Key zu Windows 10 Pro werden müsste. Zu Windows 8.0 Pro fand ich jedoch nichts... Mach ich etwas falsch oder geht es nur schlichtweg nicht?

Am besten mit einem Generic Windows 10 Pro Key das Home auf Pro ummodeln. Danach mit dem Windows 8 Key aktivieren.

Ah okay und wo bekomme ich so einen Generic Key her?

EDIT: Hab schon gefunden über google :) danke für den Tip, mal schauen ob es hilft

Sicher, dass es ein Win 8 Pro ist und nicht einfach ein Win 8 (ohne Pro) ist ? Ein Win 8 Home gab es meines Wissens nie, das hieß einfach Windows 8..

Danke für eure Hilfe, werde es nach Feierabend direkt ausprobieren. Es ist aber auf jeden Fall ein Win 8 Pro Key

Ich brauchte keinen generischen Key eingeben bei den vorinstallierten Acer und HP Laptop mit Home Key im Bios um mit meinem Windows 8.0 Pro Key, (mit DVD und Key Karte) gab es damals für 50 € auch im Media Markt
https://www.amazon.de/Windows-Pro-Upgrade-32-Bit/dp/B008PAGYRU
von Windows 10 Home auf Pro zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Generischen Key hat einwandfrei funktioniert, ich musste nichtmal meinen Win 8 Pro kein eingeben, er hat diesen automatisch aus meinem Onlineprofil mit meinem PC verknüpft und sich aktiviert

Zurück
Oben