Windows 8 Probleme bei der Installation (Grafiktreiber)

MetalForLive

Admiral
Hi,

Habe ein riesen Problem bei der Installation von Windows 8 auf meinem Gartenhütten PC.

Wenn ich den Onboard VGA Chip aktiviere und den Monitor dort anschließe dann bekomme ich beim hochfahren die Meldung:"Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus"

Jetzt habe ich mir extra eine AMD 5350 (glaube ich) gekauft um den Monitor darüber an zu schließen.
So wenn ich dann im BIOS auf PCIexpress um schalte kann ich Windows wieder ganz normal installieren und dann direkt beim ersten Hochfahren kommt ein Bluescreen (Video-Tor_Failure soweit ich es erkennen kann)

Windows 7 läuft auch nur wenn kein Grafiktreiber installiert wird.
Achso CPU ist irgend ein alter AMD Athlon X2

Was kann ich da jetzt machen ?
Ich will unbedingt Windows 8 darauf installieren weil es einfach viel schneller auf schwacher Hardware läuft.

bitte mal das komplette System posten

Komplettes System bitte
Neustes Board Bios drauf?
Alle Windows Updates drauf?

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2,2GHz
Irgend ein Asus Board, keine Ahnung welches kann ich leider im Bios nicht auslesen.
6GB Ram DDR2
Graka Radeon HD 5450 (Sapphire)
40 GB HDD
Ergänzung ()

versus010919761 schrieb:
Komplettes System bitte
Neustes Board Bios drauf?
Alle Windows Updates drauf?

Board BIOS muss ich mal gucken, wwenn ich herrausfinde wie das Mainboard heißt...
Hab glaube irgendwo noch ne CD rum fliegen da müsste das stehen.

Ja Windows lässt sich ja garnicht komplette installieren, habe doch oben geschrieben was passiert.
Entweder Bluescreen (mit PCIe Graka) oder mit Onboardchip "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus"

MetalForLive schrieb:
Irgend ein Asus Board, keine Ahnung welches kann ich leider im Bios nicht auslesen.

Ist nicht ganz unwichtig, bitte den Rechner mal aufmachen und aufs Board schauen.
Das steht immer zwischen den PCI Slots.
Bei so alten Boards kann es auch durchaus sein das der Proz und auch das Board mit Win8 nix am hut haben bzw nicht vom BS unterstütz werden.

Hier findest du die Mindestvoraussetungen:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/system-requirements

http://www.cpu-world.com/CPUs/K8/AMD-Athlon 64 X2 4200+ - ADO4200IAA5DD (ADO4200DDBOX).html

Hier sind die Specs des Proz, fehlt wohl PAE und NX

Zuletzt bearbeitet:
das kannst du aber mit CPU-Z ermitteln welches MB du hast

hört sich aber danach an ds der CPU zu alt ist bzw. dein MB die neuen Grafikkarten nicht unterstützt

@der Chemnitzer
Für CPU z muss aber Windows Logischerweise erst mal laufen...

welcher Sockel?
Und 64bit oder 32it?

wenn nämlich Sockel 939 haben wir schon das Problem. Mit 8.1 laufen diese CPUs nämlich nur noch mit der 32bit Version von 8.1

Also Mindestvorraussetzungen sind gegeben und die CPU unterstützt auch alles.
Werde jetzt mal in die Kiste rein gucken welches Board das ist und ein update machen
Ergänzung ()

Auf dem Board steht auch nur Asus drauf.
Ich werde es mal mit der 32 Bit variante testen.
Wenn das nicht geht schaff ich mir ein altes 775er Board+CPU an

MetalForLive schrieb:
....
Wenn das nicht geht schaff ich mir ein altes 775er Board+CPU an

nimm lieber ein aktuelles AM1 MB und eine 30 oder 50€ CPU da hast du mehr davon

Ja ich guck was ich gebraucht günstig finde.

Habe gerade in der BIOS Flashutility vom Board den Name gefunden ist ein Asus M2A-VM
Werde jetzt mal das neuste BIOS drauf klatschen

Wikipedia sagt NX ist vorhanden.
PAE ist nur für 32 Bit Systeme

Trotzdem müsste es laufen

Hast du alle win Updates installiert?
Wenn ja wurden dir auch extra Treiber installiert für die Hardware?

Versuche es erstmal mit dem Bios Update

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft soll ich noch sagen das Windows beim ersten Booten direkt abkackt bzw. während der Installation wenn die Gerätekonfiguration kommt.
Da können noch gar keine Updates installiert sein...

Bin dabei, leider lässt die Flashutility nicht zu von meine Stick das Update zu machen, bin gerade dabei Windows 7 neu zu installieren.
Und werde dann das BIOS Update machen, dannach mach ich ein Backup vom Windows 7 und probier es noch mal mit der 32 Bit version.

mit 32bit unerstützt er aber nur 3,5gb ram

Lasse mal Memtest 86+ laufen

Ja falls es läuft is mir das auch Latte, das Ding wird nur benutzt um im Garten Musik ab zu spielen/surfen etc.
Die 6 Gig sind nur drinne weil ich dafür keine weitere Verwendung hatte und bevor sie irgendwo in der Ecke liegen, bau ich sie lieber ein.

Zurück
Oben