Windows 8 Probleme - scrollen, drop down, Tastatur schreibt nicht mehr

Ticzo0

Ensign
Hiho,

habe mir gestern mein System mit Win 8 Pro neu aufgesetzt. Alle Treiber, Windows-Updates installiert und soweit, Office installiert.
Doch beim arbeiten habe ich ein paar Probleme entdeckt, die mach frustrieren.
-Drop Down Menüs funktionieren garnicht, oder nur wenn ich die Maus gedrückt halte. Bewege ich die Maus, verschwindet es.
-Im Windows Store oder beim deinstallieren von Programmen in der Systemsteuerung, scrollt Windows automatisch bis ganz nach unten/ ganz nach rechts und lässt sich nicht wieder zurück bewegen. Wo anderes ist es mir noch nicht aufgefallen.
-Die Tastatur hat sich ab und an selbst umgestellt. Ich konnte nicht mehr schreiben, sondern nur noch die Optionen mit C aufrufen, mit Leertaste "rechtsklicken, mit E Edit aufrufen und so weiter.

Ich weiß einfach nicht weiter, bzw. was ich machen soll.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. :(

Klingt nach einem defekten Eingabegerät.

Hast du schon eine andere Maus und(!) eine andere Tastatur probiert?

So banal es klingt: Ich würde mir erst einmal den Mainboardtreiber ansehen und schauen, ob die USB-Ports richtig funktionieren. Falls dem so ist, würde ich die Treiber-Historie durchgehen und im Gerätemanager alle gespeicherten Treiber ausprobieren. Da das mit der aktuellen Hardwarekonfiguration wohl nicht klappen wird, empfehle ich möglichst einfache Hardware leihweise zu besorgen.

Zurück
Oben