Windows 8 Professional 32 statt 64 Bit

DanTheManX2

Lt. Junior Grade
Guten Abend liebe Gemeinde ich hab ein Problem,

vor einigen Wochen habe ich mein Windows 7 64 Bit Professional System auf Windows 8 64 Bit Professional geupgradet.

Nach ca. 1 Woche Betrieb hab ich mich dann dazu entschlossen mein bisheriges AMD System gegen ein Intel zu tauschen.

Für die Neuinstallation habe ich mithilfe der Bestätigungsemail die Windows 8 Upgrade Exe heruntergeladen und mir die Windows 8 Version auf einen Bootfähigen USB Stick eingerichtet.

Folgende Probleme treten nun auf:

1. Das Windows 8 System ist nun 32 Bit!!! ( schlecht für meine 8 GB RAM )
2. Windows Aktivierung macht Probleme vielleicht wegen Komponententausch. ?

Was kann ich tun bezüglich der 32 und nicht 64 Bit Version?
Windows Aktivieren durch Anruf bei Microsoft?

ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn ich möchte auf keinen Fall bei 32 Bit bleiben.

Windows 8 wurde für 30€ per Upgrade über Paypal durchgeführt allerdings ohne DVD :(

danke schoneinmal im Vorraus

Gruß Dan

Hier stand Mist!

Zuletzt bearbeitet:
ich konnte nirgendwo 32 Bit oder 64 Bit auswählen !!!

Aktivierung sollte via Telefon problemlos funktionieren.
Wenn du Glück hast mit dem Band und wenn du Pech hast musst du einem netten Callgirl/Boy halt sagen, dass du einen neuen Computer hast.

Du kannst die Trial-Version herunterladen, z.B. Bei Chip.de und freischalten, denke ich.
MfG
Frankie

und jetzt? Was kann ich tun? Trotzdem Danke schonmal für die Tipps!

Das kann doch nicht wahr sein Fu*k M$ -.-

Es wird immer die passende Version zu der Betriebsversion heruntergeladen von der aus man das Upgrade startet. Wenn du also von einem 32 Bit System aus den Prozess gestartet hast, hast du logischerweise "nur" eine 32 Bit erhalten.

Gruss Nox

ja das kann sein hab es über die Arbeit aus gemacht! könnte gut sein! Heißt das ich muss das ganze nochmal über ein 64 Bit System durchführen damit ich ein 64 Bit System Installieren kann.

tut mir leid wegen meinem Unwissen doch bin ich seit Windows 7 bei der Annahme, dass sich bei dem Betriessystemen sich letztendlich nur um den Key dreht und auf der DVD sich beide Versionen befindet.

Auf einer DVD waren noch nie beide Bit Versionen!

Auf einer Vista und Win 7 DVD hast du, nach einer kleinen Änderung, alle Betriebssystemversionen, nicht aber 32 und 64 Bit zusammen. Hast du in deinem Bekanntenkreis niemanden der ein Win 8 Upgrade in der 64 Bit Version gebrannt hat? Welche Version du installierst, ist dem Schlüssel nämlich egal. Du benötigst nur den richtigen Datenträger.

Gruss Nox

Zurück
Oben