Windows 8 Recovery Partition weg. Windows 8 90 Tage als notlösung.

peymano

Newbie
Windows 8 Recovery Partition weg. Windows 8 90 Tage als notlösung.
Hey jungs, wie im Titel beschrieben habe ich folgendes Problem.

Mein Rechner war leider etwas defekt weswegen ich den auf Werkseinstellung zurück setzten wollte. Das Problem war das meine Recovery Partition leer war.

Eine Recovery CD von HP hatte ich nie dabei gehabt. Ich hab schonmal meinen Rechner über das Recovery Boot Menü neu aufgesetzt, jedoch ohne Erfolg. ( da ja keine partition mehr bestand )

Nunja , ich habe mir jetzt mal von Windows 8 die Build 9200 runtergeladen und meinen Rechner neu aufgesetzt. Jetzt habe ich jedoch nur 90 Tage Zeit.

Die Produkt ID habe ich mir noch Notiert, da es eine OEM Version war , die ist jetzt aber komplett weg. HP will 40 € für eine Recovery CD haben, was ich nicht einsehe, da ich das OS beim Kauf vom Rechner ja schon erworben habe.

Kann ich diese Windows Enterprise Version anhand meiner ID iwie aktivieren, oder gibt es eine möglichkeit wie ich nun daran komme ?. Wie gesagt ich hatte es ja legal beim Kauf erworben, und dass meine Partition aufeinmal weg war, dafür kann ich ja nix. Ein Freund hat 1zu1 den selben Rechner , der hat mir mal eine Recovery CD erstellt jedoch hat das nicht viel gebracht.

Hallo

Gib doch mal den Key ein und aktiviere ihn, dann wirst Du sehen, ob der Key sich aktiviert.
Dann sollte hinterher statt Win 8 Enterprise, die normale Windows 8 anzeigen.
Ansonsten solltest Du Dir das normale Windows 8 runterladen.

MfG

Wo kann ich windows 8 runterladen ? Und brauch ich dafür nicht erstmal ein key ? und wie gesagt den key hab ich nicht.... klar mir viel im nachhinein ein das man den hätte auslesen können.

Das OEM war auf meinem Rechner schon vorinstalliert ich hab nur die Produkt ID

Lad ne passende Windows Version runter, der Key dürfte im BIOS stehen und sich selbst eintragen wenn dus aktivierst...

ja aber woher kann ich die denn runterladen .... piratebay... sowas ?

ah cool hab den mit nem tool ausm bios auslesen können.....jetzt hab ich den über windows aktivierung , aktiviert und alles was gekommen ist war " das wars schon " und immer noch die 90 tage.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
peymano schrieb:
ja aber woher kann ich die denn runterladen .... piratebay... sowas ?

Google bedienen kannst du oder? So schwer ist das wirklich nicht... die gibts sogar ganz offiziell von MS. Nix da Piratebay... man man man...

Genau die hab ich ja runtergeladen.... das ist ja diese enterprise evaluation .. ich hatte bei meiner oem version ne andere windows 8 ... weil beim key sagt er ist sie nicht gültig für die version .
Ergänzung ()

Nach dem Evaluierungszeitraum müssen Sie das Betriebssystem auf Ihrem Testcomputer ersetzen und alle Programme und Daten erneut installieren. Sie können die Evaluierungsversion nicht auf eine lizenzierte funktionierende Version von Windows 8 aktualisieren. Es ist eine Neuinstallation erforderlich.

Zurück
Oben