Windows 8 startet nicht mehr, Display blinkt

natedrake90

Cadet 3rd Year
Hallo Jungs

Ich bin mit meinem Latein am Ende und komme nicht mehr weiter.
Eine Freundin hat mir gestern ihr HP Notebook gebracht.
Sie habe am Tag vorher Updates installiert, seit dem startet der PC nicht mehr.
Da wo eigentlich der Anmeldebildschirm erscheinen sollte, blinkt der Bildschirm nur noch. Sprich, Hintergrundbeleuchtung an, aus, etc.

Was ich alles schon ausprobiert habe:
- Wenn man den PC ca. 3 mal beim Start abwürgt, erscheint irgendwann mal ein Fenster wo steht "Windows konnte nicht geladen werden". Danach hat man die Möglichkeit das System wiederherzustellen. All diese Schritte habe ich mit verschiedenen Wiederherstellungspunkten durchlaufen, PC blinkt immer noch.

- Mit etwas Glück, habe ich es heute in den Abgesicherten-Modus geschafft.
Ich selber habe leider nur eine DVD mit Windows 8.1. Starte ich nun das Installationsprogramm vom Arbeitsplatz, lädt er zwar Daten bis 100%, danach passiert aber nichts mehr.

- Von der DVD starten habe ich auch nicht fertig gebracht. Im Bios ist das DVD-Laufwerk als erstes konfiguriert, tut sich aber trotzdem nichts.

Hat jemand noch irgend eine Idee?
Laut Internet ist dieser Fehler auf ein fehlerhaftes Update von Microsoft zurück zu führen?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Sieht aus als bo die Festplatte nicht erkannt wird. Im BIOS ist die Platte gelistet?

Da bleibt dir nur eins übrig in Abgesicherten Modus jedes neue Win Update deinstallieren und neu start bis es wieder geht

Dann würd ich ihn plattmachen, sonst verbringst du noch Stunden/Tage bei der Fehlersuche. Oder du versuchst erstmal die Grafiktreiber samt deren Dateien alle zu entfernen im abgesicherten Modus - für den Fall daß deine Freundin sich unpassende Treiber übers Windowsupdate geholt hat und der Schirm mit einer Hetz-Zahl betrieben wird, die er nicht verträgt.

Bei HP beim Einschalten/Neustart die "ESC" Taste drücken und aus der Hardwaredeviceliste
das DVD Laufwerk auswählen.Es sei denn es ist ein Notebook mit EFI Bios,die haben neben
den Powerbutton oder an der linken Seite ein extra Button um das Bootmenü aufzurufen.

Im abgesicherten Modus mal den Graka Treiber deinstallieren. Hatte das Problem auch mal, als Win 8 meinte, er müsse einen Graka Treiber per Update installieren. Danach kam nur noch ein wie von dir beschriebener Bildschirm ;) falls es geklappt hat, den aktuellsten Treiber von der HP Seite laden und in Zukunft bei den Updates aufpassen ;)

MfG Ric

Deinstallation des Grafikkartentreibers hat geholfen! Vielen Dank!
Hat jetzt einwandfrei gestartet.

Zurück
Oben