Windows 8 startet nicht von der SSD.

Zealed

Cadet 3rd Year
Guten Tag erstmal.

Seit ich vorgestern meinen pc nochmal neu aufgesetzt habe, Festplatten fragmentiert, windows neu auf die SSD drauf, startet Windows nicht und ich bleibe dauerhaft in einem Bildschirm mit dem windows Logo stecken. das komische ist, wenn ich windows auf der HDD installiere funktioniert alles einwandfrei. Jetzt weis ich nicht weiter, wollte deswegen euch mal zu Rate bitten.

SSD : samsung 840 Evo 256 Gb
Mobo : MSI z97 u3 plus
Windows : windows 8.1 64 Bit
HDD : Western digital Blue WD10EZEX 1 TB

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der MBR wahrscheinlich nicht auf der SSD.

Häng die HDD ab und boote mit der WIN CD.

Lass die Reparaturoptionen laufen - bis zu 3 mal.

Danach sollte das richtig laufen mMn.

Dann HDD wieder dran.

Mal ne Frage zur Beruhigung, dass System ist relativ neu, schadet es dem System wenn man als windows neu installiert und die Festplatten immer wieder fragmentiert und soviel dran rumwerkelt wie ich jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Nee - das halten die Dinger schon aus.

Und falls was kaputt gehen sollte - was ich nicht glaube - Neu heist auch - Du hast Gewährleistung.

Zealed schrieb:
Mal ne Frage zur Beruhigung, dass System ist relativ neu, schadet es dem System wenn man als windows neu installiert und die Festplatten immer wieder fragmentiert und soviel dran rumwerkelt wie ich jetzt?
Nö, kein Problem.
Sofern du jedes mal beim Hantieren im Inneren die Stromversorgung vom Netzteil trennst!
Keinesfalls solltest du im laufenden Betrieb die einzelnen Komponenten unter Spannung an/abstecken.

Also wie schon geschrieben wurde.
Strom abschalten, HDD abstecken. Nur die SSD dran und win neu installieren.
Wenn es läuft, noch mal Strom abschalten (Stecker ziehen oder Schalter, wenn vorhanden auf 0 stellen) und die HDD anstecken.
HDD eventuell noch mal neu formatieren.

Viel Spaß mit dem neuen System.

Wollte jetzt windows auf der SSD installieren, nun steht da aber kann nicht auf dem Datenträger installiert werden da der Controller des Datenträgers deaktiviert ist.
Ergänzung ()

Könnt ihr mir bitte helfen?
Ergänzung ()

Bin jetzt in dem Menü zum auswählen des Datenträgers auf dem Windows installiert werden soll. Siehe Bild soll ich alle Partitionen löschen und nochmal versuchen daraus zu installieren?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 204
Wenn du mir nebenher erklärst was du mit «Festplatten fragmentiert» meinst - Formatieren vielleicht? Nur mach man das gewöhnlich nicht nach einer Installation…

Das irgendwas den Controller des Datenträgers deaktivieren soll entzieht sich mir. Lesen würde ich die Worte als »SSD soeben verstorben«. Aber bitte, wer genau gibt genau diese Meldung heraus?

CN8

2014-09-06 20-54-17, nach der Info um 20:51
Sage uns lieber wie beim angeblich deaktivierten Controller und all deinen Aktivitäten nun diese 4 Partitionen auftauchen können.

Ich habe den Dialog so noch nie gesehen (erleben dürfen); wenn machte ich alle platt und ließe Setup machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich windows auf der SSD installieren will, dann meint Windows dass Windows nicht auf diesem Datenträger installiert werden kann. Ich soll überprüfen ob der Controller des Datenträgers im BIOS aktiviert ist. Und ja ich meinte formatieren, habe es verwechselt.

Wenn WIN die Platte erkennt und sagt, der/ihr Controller im BIOS wäre inaktiv ist das die schwachsinnigste MS-Meldung seit langem!!!

Also - ist da wirklich im BIOS alles flott oder hat die Platte einen Schuss, sollte ein Kabel locker sein?

CN8

Habe es jetzt doch bewerkstelligt Windows zu installieren, jetzt bleibt die spannende Frage ob Windows wieder nicht startet oder ob es jetzt funktioniert.
Ergänzung ()

Problem ist immernoch nicht gelöst, hat jemand noch eine Idee?

Zurück
Oben