Windows 8 "Startmenü" anpassen.

Gingerbread

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
30
Guten Tag,

ich möchte gerne mein Windows 8 "Startmenü" anpassen, damit ist die Übersicht der Programme gemeint wenn man auf "Suchen" klickt.

Screenshot:
screenshot1u1ca4.png

Wie ihr vielleicht seht habe ich es geschafft eine Kategorie "Programme" zu erstellen. (Hab einfach einen Ordner in "C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" erstellt und dort die Verknüpfungen reingezogen.)

Nun wie bekomme ich jedoch die anderen Verknüpfung weg?
Ich möchte gerne nur meine Selbstangelegten Kategorien/Verknüpfungen sehen. Geht das überhaupt?

Mfg Adrian
 
Du musst auch den Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" anpassen, denn das Startmenü setzt sich immer aus beiden Ordnern zusammen. Ich hab z.B. alle Verknüpfungen ausschliesslich in diesem Ordner liegen und ihn mit Ordnern entsprechend gegliedert, ausserdem wurden alle unbenötigten Verknüpfungen gelöscht. So zeigt mir Windows 8 nur noch die von mir gewollte Struktur an und nichts anderes.

Unbenannt.jpg
 
areiland schrieb:
Du musst auch den Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" anpassen, denn das Startmenü setzt sich immer aus beiden Ordnern zusammen. Ich hab z.B. alle Verknüpfungen ausschliesslich in diesem Ordner liegen und ihn mit Ordnern entsprechend gegliedert, ausserdem wurden alle unbenötigten Verknüpfungen gelöscht. So zeigt mir Windows 8 nur noch die von mir gewollte Struktur an und nichts anderes.

Anhang anzeigen 365224

Danke, genau das hab ich gesucht. :)
 
Zurück
Oben