Windows 8 stürzt bei Spielen ab

fanatiXalpha

Fleet Admiral
es gibt hier den einen thread, wo einer sich gewundert hat, warum der rechner abstürzt beim spielen
mit windows 8 eben
und jetzt hab ich nur mal geschwind einen blick in google geworfen und was dabei an ergebnissen kam war für mich doch etwas schockierend

cb hat windows 8 auch getestet
auch mit spielen usw.
nur bei denen lief es (bis auf ein paar titel) doch ohne probleme :freak:

jetzt ist meine frage: ist da schon was bei windows am laufen, um darauf entsprechend zu reagieren? weil ein minderheitsproblem scheint das ja wohl nicht zu sein...

Ändere mal deine Suchanfrage in "Windows 7 Games Crashed".
Merkst du was? ;)

Benutze Windows 8 64Bit und hab keinerlei Probleme mit irgendwelchen Spielen.
Und ich hab ne Menge davon...

Zuletzt bearbeitet:
habe win8 pro 64bit und absolut keine probleme sei es in spielen wie bf3,F1 2012 noch in anwendungssoftware wie photoshop und ein paar autodesk produkte
es gab schon größere updates in sachen stabilität und geschwindigkeit schon vor erscheinen
ich bin sehr zufrieden mit win8

mfg

Es liegt sicherlich nicht an Windows 8. Kann an defekter Hardware oder an zu stark übertakteter Hardware liegen. Oder vielleicht auch an Treiber Problem. Bis auf 1-2 Titel läuft alles bei mir ohne Probleme.

ich kanns mir denken :D

aber von mir ausgesehen: ich hatte damals keine probleme mit windows 7. und ich hatte es mir damals ganz frisch bestellt gehabt. wo es also noch keine updates usw. gab. und da liefen aber alle games, selbst ältere usw.

kann man natürlich nicht auf alle beziehen, weil ja sleepy schon was in die richtung gesagt hat.
nur fand/find ichs komisch, dass ich das damals bei win 7 nicht mitbekommen hab...

es gibt noch genug Games die Probs machen unter Windows 8 oder garnicht laufen

Also bei mir laufen alle Spiele die ich unter Windows 7 installiert hatte auch wieder unter Windows 8.

Ich habe jetzt natürlich nicht alle meine über 150 Spiele getestet, aber ich wüsste auch nicht warum ein Spiel plötzlich nicht mehr
laufen sollte.

So gravierende Änderungen gibt es in Windows 8 nicht.

Ergänzung:

Es gibt übrigens auch Spiele die unter Windows 8 wieder besser laufen. Unter Windows 7 hatte ich bei Diablo 1 Grafikfehler die ich unter Windows 8 nicht mehr habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen auch alle Spiele.

Kassenwart schrieb:
So gravierende Änderungen gibt es in Windows 8 nicht.

+1

fanatiXalpha schrieb:
und jetzt hab ich nur mal geschwind einen blick in google geworfen und was dabei an ergebnissen kam war für mich doch etwas schockierend

Ich lese da auch viel von "Consumer Preview" und so. Ich kann mir schon vorstellen, dass Spiele unter der Beta-Version von Win 8 Probeme hatten.

Phoenix3000 schrieb:
Merkst du was? ;)

Guter Punkt.

versus010919761 schrieb:
es gibt noch genug Games die Probs machen unter Windows 8 oder garnicht laufen

Heisst das, du hast Win 8 mittlerweile installiert?

Wenn dem so wäre - vermehrt Probleme in Spielen mit Win 8 - wundert mich ja der rasante Anstieg an Win 8 Installationen (und gleichzeitige Absturz an Win 7 Installationen) unter den Steam Nutzern:

Win 8 - Oktober 2012: 2,07%

Win 8 - November 2012: 4,69%

Win 8 - Dezember 2012: 6,93%

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben